Hearthstone Patch 7.1: Arena – Update bringt radikale Änderungen

Bei Blizzards Online-Kartenspiel Hearthstone stehen Änderungen an der Arena an.

Neulich haben wir schon über die geänderten Pläne für das „Jahr des Mammuts“ in Hearthstone berichtet. Klassiker wie Ragnaros und Sylvanas scheiden aus dem Standard-Format aus. Das passiert aber erst in einigen Wochen, wenn das neue Set erscheint: Man vermutet Anfang April. Doch wahrscheinlich schon nächste Woche steht ein neuer Patch an.

Bislang existierte die Arena ziemlich losgelöst vom Rest Hearthstones und wurde nur selten verändert. Doch nun erfolgen mit dem Februar-Patch eine Reihe von Änderungen. In der Arena ist bei Hearthstone vieles dem Zufall überlassen. Spieler bekommen eine Auswahl von 3 Karten präsentiert und müssen sich dann für eine Karte entscheiden, um ihr Deck zusammenzustellen. Auch der Held wird zufällig gewählt.

Die Kriterien, welche Karten den Spielern zur Wahl stehen, werden mit dem nächsten Patch deutlich geändert. Die Karten werden mal wieder neu gemischt.

Flamestrike
Nächster Patch bringt große Änderungen an der Arena zu Hearthstone

So ändert sich die Arena mit 7.1:

  • So wechselt das Format von Wild auf Standard – es stehen dann also weniger Sets zur Auswahl. Und mit dem Anbruch des “Jahrs des Mammuts” werden weitere Sets herausfallen. Dadurch sollen Effekte wie der Jade Golem oder Synergie-Effekte bei Mechs auch in der Arena eine Rolle spielen.
  • Ferner werden „gewöhnliche und Basis-Karten“ seltener auftauchen (das sind die weißen). So entsteht mehr Raum für seltene, epische und legendäre Karten.
  • Zwei Karten werden ungefähr halb so oft zur Wahl stehen wie jetzt. Es sind die Board-Clears Flammenstoß und Abyssalvollstrecker (eine 3-Schaden auf alle Hexer-Diener-Karte). Das sind sogenannte Board-Clears, die das Spielbrett leeren.
  • Zaubersprüche sollen künftig häufiger zur Wahl stehen, es soll ungefähr 50:50 zwischen Dienern und Zaubersprüchen verteilt sein.
  • Neutrale Diener aus dem Klassik-Set soll es seltener geben. Die seien generell oft ohne Text und daher etwas langweilig.

Patch 7.1. und all diese Änderungen erwartet man „Ende Februar.“ Sieht nach einem Patch nächster Woche aus.


Weitere Änderungen, die der Patch 7.1. bringen soll, sind Karten-Nerfs für zwei populäre Rush-Karten in Hearthstone:

Hearthstone Patch: Nerfs für Piraten und Schamane kommen, Ranked ändert sich

Quelle(n): battle-net
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x