Hearthstone: Turnier-Modus kommt endlich, Eisblock in die Hall of Fame!

Das Jahr des Mammuts neigt sich dem Ende zu. Zeit, in Hearthstone ein neues Kapitel anzubrechen! Das wird „Jahr des Raben“ heißen und neben einer neuen Druiden-Heldin auch einen Turnier-Modus beinhalten. Außerdem wandern Eisblock und weitere Karten in die Hall of Fame. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

Wie beim Jahr des Mammuts wird auch das Jahr des Raben drei neue Erweiterungen beinhalten, dafür jedoch drei bestehende in der wilden Versenkung verschwinden lassen. Die Karten der Erweiterungen, die in den wilden Modus wechseln werden, sind:

  • Das Flüstern der alten Götter
  • Die Straßen von Gadgetzan
  • Eine Nacht in Karazhan

Diese 3 Karten wandern in die Hall of Fame von Hearthstone

Doch nicht nur das, auch werden im Zuge der Umstrukturierungen und für das Balancing immer mal wieder klassische Karten nur noch im wilden Modus spielbar sein und zu sogenannten „zeitlosen Klassikern“ werden. In nächster Zeit wird es die Karten „Eisblock“, „Tiefenlichtorakel“ und „Geschmolzener Riese“ treffen. Die Karten werden in die Hall of Fame wandern und damit praktisch aus dem Standard entfernt. Besonders dem Eisblock werden wohl viele nachtrauern.

Hearthstone Karten Jahr des Raven Wild

Verbesserte Quests in Hearthstone bringen mehr Gold

Für das Jahr des Raben sollen die Quests attraktiver werden. So werden die Belohnungen für die „40 Gold“-Quests erhöht: Statt 40 winken bald 50 Gold. Auch werden die Voraussetzungen für das Abschließen verringert: Statt für „Meisterklasse“ 50 Klassenkarten auszuspielen, werden dann nur noch 30 reichen.

Weitere Verbesserungen für die Quests sind bereits in Planung, doch im Detail noch nicht verraten. Insgesamt wird man die Quests also deutlich schneller abschließen können und schneller zu Reichtum kommen. Wenn man denn sparen kann.

Turniere kommen zu Hearthstone

Aktuell wird an einem Feature gearbeitet, mit dem man zu Hause oder bei einem Fireside Gathering ein Hearthstone-Turnier veranstalten kann. Man wird so selbst Freunde und Bekannte einladen und Turniere veranstalten können.

Administrative Tätigkeiten werden durch den Client vereinfacht und erst möglich gemacht. Der Client selbst wird dabei jedoch einige Aufgabene übernehmen:

  • Er wird das Matchmaking vornehmen.
  • Er wird die Decks überprüfen und damit etwa sicherstellen, dass niemand regelwidrig Karten austauscht.

Der Start der Turnier-Beta ist für Mitte dieses Jahres angepeilt. Die Entwickler hoffen, viel Feedback zu erhalten, um das Turnier immer weiter verbessern zu können und Features integrieren zu können, die die Spieler auch tatsächlich interessieren und ihnen helfen.

Lunara Hearthstone

Neue Heldin in Hearthstone: Heißt Lunara willkommen!

Manchen wird der Name ein Begriff sein: Lunara ist die älteste Tochter des Halbgottes Cenarius. Doch während ihre friedlichen Schwestern eher für die Schönheit der Natur stehen, kommt Lunara mehr nach ihrem Vater.

Sie ist eine Kämpferin, ein Paradebeispiel für die sprichwörtlich gewordene Grausamkeit der Natur. Als Verteidigerin und Kämpferin wird sie sich auch sicherlich gut in die Riege der anderen Helden Hearthstones einfügen.

Sie zu bekommen ist recht simpel: Man muss nach Veröffentlichung der nächsten Erweiterung 10 Hearthstone-Partien im gewerteten oder ungewerteten Modus des Standardformats gewinnen. Schwupps, landet sie in der hauseigenen Sammlung!

Jahr des Raben Hearthstone

Wenig bekannt, aber bald mehr im FAQ?

Namen oder auch nur die Themen der kommenden Erweiterungen wollte Brode jedoch bislang noch nicht verraten.

Am 2. März um 20:00 Uhr MEZ findet allerdings im offiziellen Hearthstone-Stream auf Twitch.tv ein Live-FAQ statt, in dem sich Game Director Ben Brode und Lead Producer Yong Woo den Fragen stellen wollen.

Das Jahr des Raben und die hier vorgestellten Änderungen beginnen mit dem Release der nächsten Erweiterung.

Habt ihr Wünsche bezüglich der nächsten Erweiterungen? Welche Themen würdet ihr cool finden?


Erst kürzlich hat Hearthstone die Ladder verändert.

Quelle(n): Hearthstone
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.