Im Actionspiel For Honor müsst ihr euch nun gegen eine Invasion der knuffigen Rabbids erwehren. Ubisoft macht dieses Event zu einem spielbaren Aprilscherz.
Was wurde angekündigt? Ubisoft startete heute ein spezielles Event im Actionspiel For Honor. Bis zum 2. April um 6 Uhr greifen die Rabbids im Spiel an. Und zwar mit Klobürsten und Pömpel!
Im Rahmen dieses Events könnt ihr an ein Nahkampf-Paket als exklusive Belohnung kommen.

Ein spielbarer Aprilscherz
Ist das ein Aprilscherz? Ja, im Grunde schon. Nur eben ein spielbarer. Denn die Rabbids sind wirklich in For Honor unterwegs.
Wer sind die Rabbids überhaupt? Die “Raving Rabbids” stammen eigentlich aus den Rayman-Spielen von Ubisoft. Dort stellten sie im vierten Teil die Gegner dar, konnten aber aufgrund ihrer liebenswürdigen und chaotischen, wenn auch etwas nervigen Art, die Herzen der Spieler erobern.
Da die Rabbids so gut ankamen, spendierte ihnen Ubisoft nicht nur eigene Spiele, sondern sogar eine Fernsehserie. Selbst Super Mario bekam es im Strategiespiel Mario + Rabbids Kingdom Battle mit den durchgeknallten Figuren zu tun.
Derzeit befindet sich auch ein Kinofilm zu den verrückten weißen Hasen in Arbeit.
Die Fans hassen und lieben es
Wie reagieren die Spieler? Das Event spaltet momentan die Spielerschaft von For Honor. Einige finden es sehr witzig. Und das aus mehreren Gründen:
- Endlich können sie den nervigen Rabbids eins auf den Mütze geben!
- Die Rabbids zu vermöbeln macht einfach Laune, da sie viel Witz und Charme ins Spiel bringen.
- Es ist einfach ein lustiges Event, das zum 1. April passt.
Andere aber glauben, dass es überhaupt nicht zu For Honor passt, da die Story und das Gameplay sehr ernst ist und die Rabbids einfach nur Chaoten darstellen, die Chaos ins Spiel bringen. Weiße Cartoon-Häschen in einem Schlachtenspiel? Für viele undenkbar. Viele fragen sich, was das soll.
Apollyon_is_my_Warfu schreibt auf Reddit: “Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite ist es WTF, auf der anderen handelt es sich um den perfekten Aprilscherz, weil so viele es hassen, es aber gleichzeitig so fantastisch ist.”
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Ich Feier die Rabbids; voll geil solche Aktionen 🙂
Es gibt echt Menschen, die sich über den Scherz, der nur einen Tag lang läuft und optische Veränderung rein bringt, aufregen? Dann sollen die eben mal einen Tag aussetzen, wenn es sie so stört.
Das sollten die als dauerhaften Modus hinzufügen.????????????
Wer sich darüber aufregt, geht wahrscheinlich auch zum Lachen in den Keller.
Gut das Anthem nicht von Ubisoft ist, sonst hätte es wohl eine Klauninchen Invasion gegeben
Ist es im Anthem was passiert, das man viele Klaunimchen gekillt hat?.
nicht das ich wüsste
Man kann sich auch über alles aufregen, ist doch nen netter (und aufwändiger) Scherz, morgen geht’s wieder wie gewohnt weiter. Man möchte heute wirklich kein Entwickler sein, egal was man macht, gemeckert wird immer
Ist doch ganz nett, solange es nichte für immer ist.
Mario + Rabbids Kingdom Battle ist übrigens ein verdammt gutes Spiel, wenn nicht sogar das Beste für die Switch.
hahaha, das is schon wieder so komisch, dass es einfach nur geil is^^
well done ubi xDD
achja, bei cassie in washington gibt es übrigens gerade javelin-anzüge im angebot ;P