H1Z1: Twitch-Prominenz kämpft um 170.000 Dollar – Schaut’s hier an

H1Z1: Twitch-Prominenz kämpft um 170.000 Dollar – Schaut’s hier an

Am Wochenende fand beim Survival-MMO H1Z1 das Invitational, ein großes Battle-Royale-Turnier, statt. Das sorgte im Vorfeld für Ärger.

173.000 US-Dollar verzockte man bei H1Z1 übers Wochenende auf der Twitchcon. Um die Summe zusammenzukriegen, floss ein Teil der Einnahmen aus einer bestimmten Shop-Box, dem „H1Z1 Invitational Crate“ in diesen Preispool. In der Box waren zum Beispiel T-Shirts mit den Motiven bekannter Streamer.

Die beiden Spiele könnt Ihr Euch in voller Länge hier ansehen. Wenn Ihr da unter den zahlreichen prominenten Kandidaten der US-Streamer persönliche Favoriten habt, ist das sicher besonders spannend.


4 Streamer mit über 1 Millionen Follower dabei

Beim H1Z1-Turnier fanden zwei Spiele Battle-Royale statt, man hatte die US-Twitch-Prominenz eingeladen, um die lukrative Summe zu kämpfen. Das geschah sicher auch in der Hoffnung, dass der Lockruf des Geldes dazu führt, dass die Streamer kräftig trainieren und so H1Z1 ihren Zusehern näher bringen, die von H1Z1 anders vielleicht nicht erfahren hätten.

Zu den zahlreichen Streamern, die der Einladung folgten, gehörten auch einige mit über 1 Millionen Follower auf Twitch wie Lirik, PhantomL0rd, summit1g und sodapoppin.

Streamer-H1Z1

Auf der anderen Seite gab man auch einigen H1Z1-Spielern die Gelegenheit, am Event teilzunehmen, über Qualifier und Wettbewerbe.

Turnier bei treusten Fans von H1Z1 umstritten

CohhCarnage-Tshirt
Trug zur Finanzierung bei.

Das Turnier war bei den Fans nicht unumstritten, denn die meisten „Core-Fans“ möchten eher den Survival-Modus ausgebaut sehen, das ist der MMO-Teil. Die Battle-Royale ist hingegen eine zeitlich begrenzte Angelegenheit, mehr wie eine Arena. Sicher deutlich besser für einen Stream geeignet, aber nicht das Konzept, mit dem H1Z1 zu Beginn warb.

Wie sich das Invitational langfristig auf die Popularität von H1Z1 auswirkt, bleibt abzuwarten.

Wer einfach nur wissen möchte, wer die 2 Spiele gewonnen hat, findet auf der Homepage von H1Z1 die Antwort. Wir wollen Euch hier nicht spoilern.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Domgordo

Typisch amis, von der Kohle hätte man nen weiteren Programmierer einstellen können um dem halb trash game mal bissl pepp zu verpassen, anstattdessen lieber die kohle für son kram rausschmeissen um werbung für was zu machen was deutlich besser sein könnte, als es derzeit ist 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx