H1Z1: „Papa, lässt du bitte das Licht brennen?“
Survival-Fans haben Nachtangst.

Beim Survival-MMO H1Z1 haben die Spieler offenbar Angst vor der Nacht. Beim Entwickler muss man darauf reagieren.

So sind sie die H1Z1-Spieler. Da spielen sie ein knallhartes Survival-Zombie-MMO und loggen aus, wenn es dunkel wird. Vielleicht denken sie, es wäre Dying Light, da wurden die Zombies bei Nacht deutlich stärker. Sowas gibt es bei H1Z1 eigentlich nicht. Es wird lediglich dunkel, aber die Spieler benehmen sich so, als wäre die Nacht “dunkel und voller Schrecken.” Das erklärt DGC-Chef John Smedley in einem Brief an die Fans: Statistisch loggen deutlich mehr Spieler aus, wenn es Nacht wird.

Eigentlich wollte man da an der Nacht nichts ändern, fand das im Team alles okay. Aber das Verhalten der Spieler sei klar und mache das erforderlich. Die Spieler stimmten sozusagen mit den Füßen ab.

H1Z1-1vs4

Man hat jetzt erstmal Feedback der Fans eingeholt und möchte einige Lösungsmöglichkeiten ausprobieren, so werde man die „Nacht“ heller gestalten und auch einige Server einführen, bei denen es immer taghell bleibt. Diese 4 Server sind jetzt Daytime-Server:

  • Smed’s Dead (HC)
  • Prison Shanked (HC)
  • Kryvy Rig (Core)
  • Lacerated (Core)

Kryvy Rig ist ein EU-Server, die anderen stehen in den USA.

Der für heute geplante Patch hat sich übrigens – wie so oft in letzter Zeit – auf den Freitag, den 15.5., verschoben. Außerdem werden die eigentlich geplanten Änderungen an den Fahrzeugen doch noch nicht kommen.

Quelle(n): h1z1 reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Phil

Die Nacht ist einfach nur zu lang ansonsten ändert sich kaum was zum Tag allerdings ist das durch die Nachtsichtgeräte doch eh schon besser geworden und an die die hier schreien Pussys und co, na ja ich logge auch in der Nacht öfter aus als bei Tageslicht, selbst bei Walking Dead gehen nur die blöden Nachts vor die Türe *xd

KohleStrahltNicht

Eine fehlende oder helle Nacht trägt meiner Meinung nach sehr zum Verlust der Spielatmosphäre bei.
Siehe auch World of Warcraft , dort gibt es auch keine richtige dunkle und atmosphärische Nacht mehr.

Nookiezilla

Ehm, okay. Ich meine, ich bin ein großer Schisser was Horror Spiele angeht ( Filme absolut nicht ), aber was ist an die Nacht in H1Z1 furchteinflößend? 😀

Anna

Das einzigste was nerfig ist, ist dass es nachts einfach mehr Zombis gibt. Ich finde es echt einfach nur noch lächerlich was die Leute da abziehen. Da wäre es mir lieber sie bannen die schisser permanent als wenn die Entwikler allen ernstes h1z1 zu einem pussi-spiel umprogramieren müssen, nur damit die kiddis keine Angst haben müssen.
Es wird echt immer lächerlicher. Und ich dachte die EoS Com wäre schon ein einziger minderwertiger Kindergartenhaufen. (sorry wenn sich jemand angegriffen fühlt aber was die letzten zwei Wochen bei EoS abgelaufen ist allein an “Fragen” ist wirklich größteils ohne Worte!)…

Nomad

muahh, das sind sie wieder, die selbsternannten Hardcore-Gamer. Und wenns eng wird, und sie nicht einfach alles wegmähen können, sie doch nicht Held im Erdbeerfeld sind, dann verpussien sie sich.
Das haben auch schon andere Game-Studios erfahren müssen. die herausfordernden Content angeboten haben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x