H1Z1: Der neuste Zombie ist der gruseligste bisher und ein Schreihals

Beim Survival-MMO H1Z1 kommt mit dem Screamer-Zombie jetzt eine lang angekündigte Bedrohung auf die Spieler zu.

Schon im Sommer 2015 hörte man von der neuen Zombie-Art „Screamer“, die bald zu den untoten Heerscharen in H1Z1 stoßen sollte.Dann schwenkte man aber in der Design-Politik um und es war lange ruhig um den Screamer. Im letzten Monat hat man schon mal einen Blick auf ihn werfen können. Jetzt stellt man den Screamer offiziell vor.

Als Vorbild für den Zombie dienten Fotografien von Insassen einer archaischen Nervenheilanstalt, die man in eine Ganzkörper-Zwangsjacke gesteckt hatte.Schrei-Zombie

 

Bei H1Z1 scherzt man (oder auch nicht?), dass man zwei Praktikanten, die das recherchieren sollten, damit auf immer verdreht und verdorben hätte.

Den Zombie hat man in der Jacke belassen, zusätzlich noch den Unterkiefer entfernt. Es soll klar werden: Der kann den Spielern selbst nichts tun. Gefährlich wird er durch seine markerschütternden Schreie, die andere Zombies anlocken werden.

Den besonders gruseligen Gang des neuen Zombies erreichte man, indem man Schauspieler filmte, die sich wie in Zeitlupe bewegten. Dann hat man die Aufnahme auf das 3- oder 4-fache beschleunigt und noch ein paar Frames ausgelassen. Eine Technik, die in Horrorfilmen verwendet wird.

Wann der Screamer kommt, ist den Informationen noch nicht zu entnehmen. Allzu lange sollte es wohl nicht mehr dauern.

Autor(in)
Quelle(n): Dev Blog
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.