Guild Wars 2: Gilde gibt mit Raid-Firstkills an, wird von ArenaNet gekickt!

ArenaNet bannt die Gilde Death and Taxes aus dem Partnerprogramm – die Gilde hat die Entwickler von Guild Wars 2 schwer enttäuscht.

Angeben ohne korrekte Angaben = Verboten

Das hatte man sich wohl anders gedacht. Der Guild Wars 2-Gilde Death and Taxes [DnT], die einigen Spielern noch aus frühen Zeiten von World of Warcraft ein Begriff sein könnte, hatte den ersten Flügel des vorgestern veröffentlichten Raids im Schnelldurchlauf erledigt.

Guild-Wars-2-Raids

Besonders schnell dank Test-Zugang – Death and Taxes.

Death and Taxes war Teil einer Partnerschaft mit ArenaNet gewesen. Schon im Voraus konnten sie, als erfahrene Raider, die neuen Raids testen und ihr Feedback an die Entwickler weitergeben. Ein Teil dieser Vereinbarung sah wohl vor, dass die Spieler im Testprogramm ihr Wissen nicht nutzen, um in der Liveversion dann die Firstkills abzustauben – oder zumindest beim Angeben darauf hinweisen, dass sie ja schon vorab Zugang zu den Kämpfen hatten. Das hat man bei Death and Taxes wohl versäumt oder einfach überhört, denn keine 24 Stunden nach dem Release des ersten Raidflügels brüstete sich die Gilde bereits mit dem Sieg über die verschiedenen Bosse.

ArenaNet hat daraus nun Konsequenzen gezogen und die Gilde aus dem Programm genommen – an zukünftigen Tests wird Death and Taxes nicht mehr teilnehmen. In der offiziellen Stellungnahme von ArenaNet heißt es:

ArenaNet macht kurzen Prozess: DnT ist bei den nächsten Tests nicht mehr dabei.

ArenaNet macht kurzen Prozess: DnT ist bei den nächsten Tests nicht mehr dabei.

„Nach der Veröffentlichung unseres ersten Raidflügels hat sich DnT dazu entschieden, gegen die Grundlage unserer Zusammenarbeit zu verstoßen, indem sie ihre Zeiten über die Säuberung des Raids verkündeten, ohne sicherzustellen, dass die Leser wussten, dass DnT bereits vorab Zugang zu den Raids hatte. (…) DnT zeigte hierbei deutlich, dass sie nicht alle Mitglieder unserer Community respektieren und das nehmen wir sehr ernst. Als Folge daraus haben wir DnT aus unserem Testprogramm entfernt.“

Tja, so schnell kann es gehen. Gerade noch Firstkills und dann verschmäht. Da hat der Gildenname wohl mal wieder recht behalten: Im Leben sind nur zwei Dinge gewiss – der Tod und die Steuern. Eine endlose Freundschaft mit ArenaNet wohl nicht.


Mehr Informationen zum Spiel findet Ihr auf unserer Guild Wars 2-Themenseite.

Autor(in)
Quelle(n): massivelyop.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (23)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.