Guild Wars 2: So will GW2 das Punktesystem im Welt-gegen-Welt-Modus verbessern

Guild Wars 2: So will GW2 das Punktesystem im Welt-gegen-Welt-Modus verbessern

Guild Wars 2 hat einen epischen PvP-Modus, in dem ganze Welten voller Spieler in Massenschlachten gegeneinander antreten. Doch das Punktesystem hat noch einige Macken. Daher will Arenanet das WvW gehörig umkrempeln.

Der massive WvW-Modus (Welt gegen Welt) ist einer der Highlights von Guild Wars 2, doch schon seit einiger Zeit fordern Fans und Spieler in den Foren Änderungen am Punktesystem. Denn die Kämpfe gehen jeweils eine ganze Woche: eams, die zu weit zurückliegen, dürfen sich den Rest der Woche abfrühstücken lassen, ohne noch was reißen zu können. Und dann gibt’s da noch das Problem, dass einige Spieler sich bevorzugt nachts einloggen und fett Punkte sammeln, während ein Großteil der feindlichen Spieler schläft.

Teilen und herrschen

Guild Wars 2 Desert Borderlands

Arenanet hat sich mittlerweile der Sache angenommen und im offiziellen Forum Pläne zur Verbesserung des WvW-Modus gepostet:

  • Anstatt eine Woche durchgehend zu kämpfen, wird die Woche in viele Segmente zu je zwei Stunden aufgeteilt. Diese so genannten „Skirmishes“ sind dann die vielen Schlachten, aus denen ein Krieg gewonnen oder verloren wird, denn jeder Skirmish bringt am Ende den beteiligten Welten Punkte ein, die zum Gesamtsieg beitragen.
  • Außerdem wird es einen speziellen Multiplikator zwischen 1 und 3 für die Siegespunkte geben, der von der Spielerzahl auf der Welt und der Tageszeit abhängt. Wenn also wenige Spieler um 3 Uhr Nachts sich fett die Kante geben, bekommen sie weniger Punkte für einen Seig als wenn es hunderte von Leuten kurz nach Feierabend machen.
  • Es wird eine Mechanik namens „Last-Stand“ geben, über die die letzte Runde einer Woche ein Vielfaches an Punkten bringt. So kann ein unterlegenes Team nochmal alles geben und vielleicht doch noch siegen.
  • Kills von anderen Spielern und NPCs geben mehr Punkte für den Gesamtfortschritt des Teams.

Dies sind die wichtigsten Neuerungen, die Arenanet für das WvW in Guild Wars 2 plant. Was meint ihr? Taugen die Pläne was? Spielt ihr überhaupt WvW?

Quelle(n): ArenaNet
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ewok Jorduman

noch mehr server mergen…. noch längere wartezeiten. super wird des.

Chris Utirons

Mal sehen, wie sich das live macht, hört isch aber gut an, wobei ich selten auf Punkte im WvW spiele eher auf gute Kämpfe. Sehen auf meinem Server die meisten so, zumindest mittlerweile wieder.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx