GTA Online: Spieler findet geniale Methode, um Ahnungslose anzugreifen

Ein Spieler benutzt eine clevere Methode, um andere Spieler in GTA Online zu verwirren und sie dann aus dem Hinterhalt einzugreifen. Dafür braucht er nur die perfekte Verkleidung.

Was macht der Spieler? Mit einem Krankenwagen ausgestattet und als Sanitäter verkleidet, fährt der Spieler Fuckredditaifan durch die Straßen von Los Santos.

Dort sucht er Spieler auf, die gerade einen NPC getötet haben. Er hilft aber nicht den Personen, die gerade getötet wurden, sondern prügelt auf die Täter ein. Diese sind aber so verwirrt und können nicht verstehen, warum sie plötzlich von einem Sanitäter angegriffen werden.

Durch Verwirrung kommt die Reaktion des Spielers in diesem Clip erst spät. Er kann nichts mehr unternehmen, bevor er durch einen Up-N-Atomizer in die Luft geschleudert wird und stirbt.

In einem anderen Beispiel versteckte sich ein Spieler ebenfalls als NPC und seine feindlichen Angreifer konnten ihn einfach nicht finden, obwohl er direkt vor ihrer Nase stand.

Warum erkennen ihn Spieler nicht?

Diese Methode ist ziemlich clever, weil der Spieler nicht nur einen Skin zweckentfremdet, der mit anderen Handlungen assoziiert wird. Er „missbraucht“ auch ein Feature, um sein moralisch fragwürdiges Vorhaben einzufädeln:

  • Das Nutzen der Funktion „Geister-Organisation“, mit der er vom Radar verschwinden kann
  • Die Sanitäter-Ausrüstung, die eine perfekte Täuschung darstellt

Was bringt die Geister-Organisation? Mit diesem Feature können Spieler komplett vom Radar verschwinden. Ihre Gamertags werden nicht über ihren Köpfen angezeigt und man sieht sie nicht auf der Map. Die Funktion dauert jedoch nur ein paar Minuten.

So können sich Spieler ganz geheim den Ahnungslosen nähern, ohne das die etwas davon bemerken. Man kann sich quasi als NPC ausgeben.

Ein Spieler fand einen Trick, wie man seine Frachten verstecken kann und Spieler diese nicht auf der Map sehen können:

Trick in GTA Online macht eure Verkaufsmissionen verdammt einfach

Was bringt die Sanitäter-Ausrüstung? Wer schon mal einen NPC auf der Straße getötet hat, wird die Sanitäter gesehen haben, die zur Hilfe eilen, um die „Person“ zu retten. Dabei handelt sich aber auch nur um computergesteuerte Charaktere.

Hat man sich also als Sanitäter verkleidet und fährt mit dem Krankenwagen durch die Gegend, kann man leicht als die echten Sanitäter durchgehen. In Kombination mit der Geister-Organisation eine unschlagbare Methode, die jeden Spieler verwirrt zurücklässt.

In GTA Online geben sich Spieler aber nicht nur als Sanitäter aus, sondern verkleiden sich als Aliens. Dies führte zu einem Krieg zwischen verschiedenen Alien-Banden.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.