Gruß aus der Redaktion: Alles neu macht der Meu

Was gibt’s bei „Mein MMO“ so Neues?

Einige von Euch haben gemerkt, dass wir in der letzten Woche kleinere Schwierigkeiten hatten. Die Seite war mal für 20 Minuten nicht zu erreichen und die „neuesten Kommentare“ zeigten Uralt-Artikel an. Das lag daran, dass wir auf einen neuen Server umgezogen sind.

Das ist einer der Vorteile, den unsere Partnerschaft mit Webedia bringt. Für Euch dürfte sich nicht viel ändern, die Seite wird stabiler in absoluten Hochphasen laufen, aber das war ja in den letzten Monaten relativ selten, dass es so voll war, dass es da zu Beeinträchtigungen kam.

Für uns Autoren ist der Umzug eine deutliche Verbesserung: Das macht das Arbeiten im Alltag deutlich stressfreier und angenehmer. Die Fehlermeldungen, wenn wir Artikel erstellen, sind deutlich zurückgegangen und damit auch die „Fluch-und-Zeterrate“ eines gewissen Sukkubus.

TESO: Europäische Server
Nee, das sind nicht unsere Server. Das sind die von Zenimax in Frankfurt … unsere sind sicher …. DOPPELT SO GROSS und speien Flammen!
Jürgen Stöffel

Ebenfalls neu ist Autor Jürgen Stöffel. Der wird unsere Seite vor allem mit Artikeln zu MMORPGs unterstützen. Am liebsten schreibt er Kolumnen, Berichte und Guides. Jürgen wird unsere Flaggen auf verschiedenen Events und Veranstaltungen hochhalten, zu Spielevorstellungen gehen, Entwickler interviewen, sich hier und da mal blicken lassen.

Den aufmerksamen Lesern wird nicht entgangen sein, dass wir in letzter Zeit einige Specials und größere Artikel zu „Indie-MMORPGs“ hatten. Dafür ist Matthias Winter verantwortlich, der nach einer längeren Pause für uns jetzt wieder in die Tasten haut.

Ansonsten haben wir in den letzten Monaten die 20.000er Marke bei Facebook geknackt. Das soziale Netzwerk ist in den letzten Monaten für uns immer wichtiger geworden.

Allgemein entwickelt sich die Seite wirklich positiv. Bei „The Division“ konnten wir uns als Informationsquelle etablieren, das brachte uns erst im März und dann noch mal im April zwei Rekordmonate ein. So viele Leser wie im Frühling 2016 hatten wir noch nie. Im Vergleich zur bisherigen Rekordphase, dem Herbst 2015 um „Destiny: König der Besessenen“ herum, konnten wir noch mal 40% draufpacken.

Deshalb war der neue, größere Server für uns auch so wichtig.

division-agent-dunkel

Sicher liegt das Wachstum in letzter Zeit auch daran, weil uns seit Anfang des Jahres Tom „Ttime“ Rothstein mit seinen Artikeln zu den Shootern unterstützt. Aber auch daran, dass Ihr liebe Fans kräftig Werbung für uns macht, Euren Freunden und Mitspielern von dieser kleinen MMO-Seite erzählt, Artikel linkt und uns weiterempfehlt. Bitte, seid so gut: Hört damit nicht auf!

Das war’s aus der Redaktion erstmal. Schönen Mai noch!

Wenn Ihr uns was zu sagen habt, wenn Ihr Euch Veränderungen an der Webseite wünscht, schreibt es uns in die Kommentare.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Cedric Biester

Ich wünsche mir immer noch eine App mit Push -Nachrichten die man nach Genre filtern kann… aber das ist glaube ich “wünschen auf hohem Niveau” ansonsten alles gute weiterhin und einen Kühlen Serverraum für den Sommer 😀

<code></code>

Wenn die Redaktion und die Leser noch etwas Geduld haben kann ich eine solche App eventuell in ein paar Wochen/Monaten versuchen zu schreiben. Bin zur Zeit in einem Webdeveloper Bootcamp, dauert aber noch bisschen, bis ich auf dem nötigen Wissenstand angelangt bin.

M00nty

Glückwunsch! 🙂

Ein Forum (dann registrier ich mich auch mal ;P) und zusätzlicher Content in Form eines Podcasts (wie der buffedcast früher) wäre stark; nur mal so als Anregung. 🙂

Dawid

Forum hat erstmal eine geringere Prio, weil unsere Artikel schon sehr stark auf User-Fragen (Google, Community etc.) basieren und eine zusätzliche Diskussions-Plattform deshalb fast überflüssig erscheint. Wir haben aber schon andere Möglichkeiten im Blick.

Zerberus

Mir würde es schon reichen, wenn es ne Alternative zu Disqus gäbe…. Zitieren wird bei langen Beiträgen/Diskussionen doch was unübersichtlich^^

Duyan

Verständlich, aber sehr schade! Ich mag die Community hier wirklich sehr gerne und da ihr Spieler so vieler Games vereint, wäre eine Forenplattform zur Kommunikation echt eine tolle Sache. Momentan ist ja doch eher so, dass man die Division Spieler tendentiell mehr bei den entsprechenden Artikeln findet, dieser aber von z.B. WoW Spielern vllt gar nicht erst angeklickt werden. Ein Forum ist da immer ein Ort, wo man eher mal “über den Tellerrand schaut” und andere Subforen besucht 😉

M00nty

Wie wäre es denn zum Beispiel mit einem System, das Forum und Kommentarfunktion verbindet? (siehe PcGames.de)
Ansonsten würde mir schon ein Off-Topic Forum reichen.

Gerd Schuhmann

So ein Podcast wär echt ne gute Sache. Da gibt’s aber im deutschsprachigen Raum schont gute, muss ich sagen. Das wäre dann also nur was, wenn man das auch qualitativ gescheit hinkriegt.

So nur Geblubber, fänd ich da nicht gut. Es ist auch ein ziemlich hoher Zeitaufwand.

Das ist was, wo ich schon Bock drauf hätte. Ich glaub, Stöffel ist auch heiß auf sowas. Aber das ist schon eine Verpflichtung und ein zeitlicher Aufwand, den man auch schultern muss. Das müsste dann schon richtig angenommen werden – und da zweifel ich bisschen dran.

M00nty

Welche guten Podcasts gibt es denn z.Z noch auf Deutsch?
Ich kenne eigentlich nur den BuffedCast und der ist seit dem Abgang nahezu aller Sympathieträger auch nichtmehr das, was er mal war.

Wenn ihr auf Ideensuche seid, wie ein guter Cast auszusehen hat, dann hört doch mal in die BuffedCasts 1 bis ca. 150/200 rein.
(Abarbeitung aller News, Leserkommentare dazu, Diskussionen der News/Kommentare, Anekdoten, lockere Atmosphäre)

Gerd Schuhmann

Ich höre “Auf ein Bier” und “InsertMoin.” Auf ein Bier immer und Insert Moin, wenn mich das Thema anspricht.

M00nty

Danke!

m4st3rchi3f

Von einem (gefühlten) 486er der am Xursday regelmäßig zusammengebrochen ist zu einer Flammen speienden Serverfarm in so kurzer Zeit, mein Respekt und Glückwunsch. 😉

Rico

Für mich seit ihr die beste MMO Seite die es gibt!

Erzkanzler

Gruß zurück in die Redaktion 😉

Bei all dem Stress ist wohl auch die Preisverleihung für euer Gewinnspiel untergegangen:

http://mein-mmo.de/black-de

Oder hat Herr Schuhmann jetzt mehr zu waschen *duck* 😀

Gerd Schuhmann

Nö, die haben wir gemacht. Letzte Woche.

Erzkanzler

Dann entschuldige hab ich überlesen oder es war eine nicht kommunizierte Verleihung 😉

Gerd Schuhmann

Wir schreiben die Leute an, die gewonnen haben und gut ist. Das machen wir eigentlich immer so. Wenn du nicht zu den Gewinnern gehörst, hörst da normal auch nix.

Wär ja grausam: Hey, du hast vor 2 Wochen an diesem Gewinnspiel teilgenommen. Wir melden uns nur, um dir zu sagen: Du hast übriugens nix gewonnen! Mehr Glück beim nächsten Mal!

Erzkanzler

Ich dachte an nette Gewinnerinnen mit Foto und Glitzer und Lametta… ehm ok… ne. gut. verstanden! 🙂

Nomad

Mal son kleiner Tip von der Psychologie. Das Wörtchen “nicht” wird bei der Verarbeitung im Gehirn oft “übersehen”. Also Sätze wie: “Bitte, seid so gut: Hört damit nicht auf!” werden genau falsch herum gewertet (das “nicht” entfällt). Das gilt für alles, was man so formuliert: immer positiv forumlieren, hier z.B.:

“Bitte, seid so gut: macht weiter so ! “

Und das würde ich auch genau so gerne zurufen ! Glückwunsch und viele Grüße.

Duyan

Schwachsinn, ich habe den Satz genauso gelesen und wahrgenommen, wie er da steht.
Hast aber natürlich trotzdem Recht damit, dass man eher in positiven Aussagen kommunizieren sollte 😉

Nomad

Der einzige Schwachsinn hier ist dein erster Satz.
http://blog.birkenbihl-spra

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

21
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x