Funcom plant zweites Spinoff-Spiel zu The Secret World, baut auf Conan, verwirft LEGO

Funcom plant zweites Spinoff-Spiel zu The Secret World, baut auf Conan, verwirft LEGO

Der norwegische MMO-Spezialist Funcom hat wieder ein bewegtes Jahr hinter sich.

Der Finanzbericht von Funcom aus 2015 zeichnet weiter das Bild eines Studios im Umbruch. Der Finanzbericht ist riesig und gibt Auskunft darüber, wie man die Gegenwart sieht und wie man sich die Zukunft bei Funcom vorstellt.

Knapp 100 Beschäftigte hat man in Oslo und North Carolina. Die letzten Monate stellte man weiter auf eine neue Strategie um, will mehr Titel rausbringen, innovativere und auch kleinere.

Währenddessen kommen weiter Einnahmen von den 3 „alternden Live-Spiele“ Age of Conan. Anarchy Online und The Secret World, auch wenn die von Jahr zu Jahr geringer werden. Man hat aber auch die Ausgaben gesenkt, so dass 2015 deutlich weniger Verluste brachte als im Vorjahr. Nachdem es zwischenzeitlich gar nicht gut aussah, haben sich die Finanzverhältnisse durch eine Kreidtverlängerung zwischenzeitlich wieder stabilisiert.

Enttäuschend lief „Lego Minifigures Online“ – das hat man nach allen Regeln der Kunst abgeschrieben und gibt das im Prinzip auf. Wegen der geringen Umsätze seien die Entwickler jetzt an anderen Titeln. Die Lizenzvereinbarung mit LEGO über das Spiel soll im Oktober enden.

The Park Lorraine

Conan Exiles soll ein Hit werden

Die größten Hoffnungen setzt man klar in das Survival-MMO „Conan Exiles.“ Das soll wohl ein Hit werden. Funcom rechnet sich große Chancen aus, in diesem „Open World Survival Online“-Markt eine wichtige Rolle zu spielen.

Außerdem sei noch ein „kleineres Spiel“ in der Welt von The Secret World in der Mache, nach „The Park“ im letzten Jahr. Das entsteht in North Carolina, man baut auf die Unreal Engine 4 Erfahrung des Teams.

Quelle(n): Finanzbericht Newsweb, MO
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx