Heute startet YouTube-Größe Standartskill seinen Cup in Fortnite – So macht ihr mit

In Fortnite startet heute am Dienstag, dem 19. Mai der Standartskill Cup, der live von dem YouTuber gestreamt wird. Wir zeigen euch, wann es stattfindet und wie ihr euch dafür registrieren könnt.

Was ist das für ein Turnier? Der YouTuber Standartskill, der 2,76 Millionen Abonnenten auf YouTube hat, veranstaltet seinen ersten Community-Cup in Fortnite.

Dort können alle Spieler aus der Region Europa gegeneinander antreten. Das Ziel ist es, den besten Fortnite-Spieler aus der Runde zu finden. Ein kleiner Trost für alle Spieler, die sich auf eine Fortnite-Weltmeisterschaft gefreut hatten, die nicht im Jahr 2020 stattfinden wird.

Wichtig: Das Turnier findet nur für Controller-Spieler (Playstation 4, Xbox One und Nintendo Switch) statt und es handelt sich um einen Solo-Cup.

Wann findet der Cup statt? Das Turnier wird am Dienstag, dem 19. Mai 2020 stattfinden. Der Cup startet um 18:00 Uhr und wird dann 2 Stunden lang dauern bis 20:00 Uhr.

So könnt ihr euch registrieren

Um den Cup überhaupt in der Turnier-Leiste zu sehen, müsst ihr euch erst registrieren. Wir zeigen euch, wie ihr das macht.

Die Seite von Epic Games besuchen

Zuerst müsst ihr auf die offizielle Seite von Epic Games, um euch für das Turnier zu registrieren. Unter dem Bereich: Turniere findet ihr den Standartskill Cup. Hier geht es direkt zur Seite von dem Turnier.

Dort findet ihr einen Link, der mit „Registrieren“ angeschrieben ist. Falls ihr noch nicht auf der Seite mit eurem Epic-Account angemeldet seid, werdet ihr dazu aufgefordert euch anzumelden oder einen Account zu erstellen.

Fortnite-standartskill-cup
Hier geht es zur Registrierung für den Standartskill Cup

Habt ihr euch angemeldet und registriert, könnt ihr euch in Fortnite einloggen und dort wird der Cup im Wettkampf-Menü angezeigt. Sobald das Turnier dann am 19. Mai startet, bekommt ihr eine Meldung, könnt dort draufklicken und schon seid ihr dabei.

Gibt es eine Belohnung?

Einen Geldpreis oder eine Belohnung wird es für den Cup nicht geben. Der YouTuber Standartskill wird den ganzen Cup aber live streamen und so haben Spieler die Chance von Tausenden von Menschen gesehen zu werden.

Wer möchte, kann das Turnier selbst streamen und laut dem YouTuber (via YouTube) könnte es sein, dass er bei eurem Stream vorbeischaut, wenn ihr besonders gut spielt. So eine Chance sollte sich keiner entgehen lassen, der mal von einem großen YouTuber gesehen werden möchte.

Hoffentlich läuft bei diesem Turnier alles gut, nicht wie bei den Wunderkindern Mongraal und Benjyfishy, für die es bei den Fortnite Champion Series so gut aussah. Ein Crash sorgte jedoch dafür, dass die beiden scheiterten, obwohl sie das Potenzial gehabt hätten, um das ganze Turnier zu gewinnen.

Quelle(n): Epic Games
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
51
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Wolve In The Wall

Danke für den Hinweis, hab mich auch mal registriert – werde zwar bestimmt sang- und klanglos untergehen, aber lass mich gern mal belehren, was ich kann und was nicht. 😅

Corbenian

Kleine Anmerkung: Es heißt Standard ^^ die Standart (also die Art des Stehens) und auch die Standarte (Flaggenartige Hoheitszeichen) sind nicht mit dem Standard (eine vereinheitlichte Art und Weise etwas zu Tun) zu verwechseln! /klugscheiß off ^^

Benjamin Scheffel

Der gute hat sich so genannt, weil er gerne Dart spielt. Also ist ein Künstlername ☝🏼

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x