Fortnite will wohl wieder ein Schwert bringen, aber anders

In Fortnite: Battle Royale soll laut einem Leak wieder ein Schwert ins Spiel kommen. Doch es soll wohl keine Neuauflage des kontroversen Infinity-Blades werden.

Was hat es mit dem Schwert auf sich? In den Daten von Patch 7.20 von Fortnite finden sich Hinweise auf ein Schwert. Doch es soll keine Neuauflage des Superschwerts Infinity Blade werden. Vielmehr ist die Rede von einem „Medieval Sword“, also einem „Mittelalterlichen Schwert“.

fn-schwert

Kommen jetzt Nahkampfwaffen ins Spiel?

Was könnte hinter dem Schwert stecken? Da das Schwert eher nach einer gewöhnlichen Waffe klingt, vermuten Fans, dass es genau das wird: Eine Nahkampfwaffe, die ihr nach den regulären Loot-Regeln im Spiel findet.

Bisher liefen Kämpfe in Fortnite vor allem über Schusswaffen ab. Die Spitzhacke als Nahkampfangriff kam nur zum Einsatz, wenn man zu Spielbeginn nichts Brauchbares gefunden hatte.

fortnite-revolver-titel-01

Dennoch wäre es für das Spiel super, wenn man besondere Nahkampfwaffen hätte. Epic müsste nur einen Mehrwert für diese Waffen finden, ohne sie zu gut zu machen. Superwaffen, wie die Infinity Blade, wurden klar von der Community abgelehnt.

Aber ein Schwert, das limitierte Vorteile bietet, würde das Meta durchaus bereichern. Außerdem wären Nahkampfwaffen ohnehin eine logische Erweiterung des Waffenarsenals. Denn so langsam hat Epic mit zig verschiedenen Shotguns, Sturmgewehren und sogar Revolvern mit Zielfernrohr alle sinnvollen Versionen von Schusswaffen durch. Bei Nahkampfwaffen wäre jedoch noch viel Raum für Innovation.

Fortnite-Titel-Eiskönig

Das könnte man aus den Nahkampfwaffen machen: Auf der Seite Forbes mutmaßt der Autor unter anderem über verschiedene Typen von Waffen. So könnte ein Samurai-Schwert viele schnelle Angriffe und Vorstöße als Sonderfertigkeit ermöglichen. Eine schwere Streitaxt wäre hingegen gut, um Bauwerke zu zerdeppern.

Wie seht ihr die Idee von Nahkampfwaffen in einem Shooter wie Fortnite? Eine gute Idee oder der Anfang vom Ende?

Womöglich gehört auch das Schwert zum neuen Event, das möglicherweise ins Spiel kommt.

Fortnite plant Event um Eis-Legion – 13 Challenges für „Eisturm“ entdeckt
Autor(in)
Quelle(n): Forbes
Deine Meinung?
9
Gefällt mir!

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Christine
Christine
10 Monate zuvor

Hätte ich Bock drauf ????
Eventuell noch n Modus nur mit Nahkampfwaffen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.