Neues Emote verwandelt Vogelscheuchen bei Fortnite in fiese Killer

Neues Emote verwandelt Vogelscheuchen bei Fortnite in fiese Killer

Fortnite: Battle Royale hat mit dem neuen Vogelscheuchen-Skin und einem speziellen Emote eine fiese Kombo geschaffen. So mancher Spieler ließ sich bereits austricksen.

Was hat es mit der Vogelscheuche und dem Emote auf sich? Unter den Skins, die bisher im Verlauf von Season 6 im Shop angeboten wurden, waren zwei Vogelscheuchen-Skins. Soweit passend zum Halloween-Thema der Saison. Als klar erkennbarer Skin war die Vogelscheuche gut sichtbar.

Fortnite-Neue-Skins

Doch dann kam das neue „T-Emote“. Das führt dazu, dass eure Spielfigur kurzzeitig stillsteht und die Arme im 90-Grad-Winkel von sich streckt. Sie steht also wie ein großes „T“ da.

Das Besondere an dieser Pose: Ihr seht mit dem Vogelscheuchen-Skin dann tatsächlich ein wenig wie eine echte Vogelscheuche aus, die es ebenfalls im Spiel gibt.

Getarnte Killer im Kornfeld

Spieler tricksen Gegner mit Skin und Emotes aus: Da sich einige Spieler mit dem Skin zur Tarnung vor die neuen Maisfelder aus Season 6 stellten, wurden sie oftmals nicht erkannt und für Deko-Objekte gehalten.

Gegner rannten dann blindlings an ihnen vorbei und wunderten sich nicht schlecht, als sie plötzlich eine Ladung Schrot von hinten traf.

Don’t Touch My Crops from r/FortNiteBR

Fortnite-SMGs

Ist das noch fair oder schon pay2win? Epic behauptet im Shop fest, dass alle Skins und Emotes nur kosmetisch wären und keine Spielvorteile brächten. Das kann man zumindest gerade von der Vogelscheuche nicht sagen.

Außerdem gibt es seit jeher bestimmte Skins, die eher dunkel und unauffällig sind, während andere Outfits quietschbunt daherkommen. Wer nicht gesehen wird, hat also in bestimmten Situationen einen klaren Vorteil, wenn er den schwarzen Ritter oder den dunklen Astronauten trägt.

Fortnite-Titelbild-0001

Trick wird sich wohl abnutzen: Allerdings ist der Trick mit der Vogelscheuche wohl nur in bestimmten Situationen anwendbar. Und bald werden sich Spieler daran gewöhnt haben und nicht mehr auf den Trick reinfallen.

In der Vergangenheit gab es bereits mehrmals Spieler, die mit gut getimten Einsatz von Emotes und Skins Gegner überlisteten. Darunter der legendäre Kill, den ein Spieler mit dem „Liebes-Ranger“ geschafft hat, weil sein Gegner ihn für eine Statue hielt.

Liste aller Skins und Outfits für Fortnite – So bekommt Ihr sie
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mustafa Koc

Ich hab nen weißen Skin …keine Ahnung wie der heißt… irgendwann fiel mir auf, dass die Leute daran vorbeilaufen, wenn ich still stehe und vor einer Felswand bin oder neben einem Felshaufen. Selbst in kleineren Büschen, die mich nicht verdecken. Ist wirklich Lustig manchmal.

P. Kaiser

Gut getarnt mit dem dunklen Astronauten??! Der Typ leuchtet so krass dank den orangenen Streifen…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx