Fortnite verschiebt Ende von Season 1 um Monate – Kündigt aber Live-Event an

Für dieses Jahr scheint Fortnite noch einiges geplant zu haben. Dafür verschieben sie sogar das Ende von Season 1 in Chapter 2.

Was wurde verschoben? Die aktuelle Season hat die Spieler in Chapter 2 eintauchen lassen, doch diese Season sollte sich eigentlich langsam dem Ende nähern. Epic hat nun aber das Ende verschoben, weil sie für die Zeit davor noch einiges planen

Wann endet Season 1? Ein genaues Datum gibt es dafür noch nicht. Season 1 soll aber erst im Februar 2020 enden und damit deutlich länger gehen als bisherige Seasons.

Plant Epic für Weihnachten etwas Großes?

Das wurde bekannt gemacht: Auf ihrer Website verspricht Epic den Spielern für dieses Jahr noch „mehr Inhalte für euch zum Auspacken, sowie neue Spielfunktionen, gratis Belohnungen und ein Live-Erlebnis, welches ihr nicht verpassen wollt.“

Fortnite-Skin-Frozen
Weihnachten ist oft die Zeit für Events – aber um Silvester ist es ruhig in der Gaming-Welt.

Weil das alles viel Vorbereitung benötigt, verschiebt Epic die kommende Season und verlängert damit die Aktuelle.

Was könnte uns da erwarten? Im vergangenen Jahr gab es im Spiel die Aufgaben zu „14 Tage Fortnite“. Jeden Tag bekam man eine neue Aufgabe, die man lösen musste. Etwas ähnliches könnte uns in diesem Jahr ebenfalls erwarten.

Da Epic aber auch ein Live-Event angekündigt hat, könnte es diesmal sogar etwas größer werden. Live-Events gibt es in der Regel sonst meist zum Ende einer Season. So gab es beispielsweise einen Kampf zwischen Roboter und Monster oder die Auslöschung von der alten Map.

Was erwartet uns noch in Season 1? Die aktuelle Season ist mit der Verlängerung deutlich länger als die Seasons vom vergangenen Kapitel. Dort gab es dann immer Verlängerungsaufgaben, damit die Spieler auch zum Ende hin noch etwas zu tun hatten.

Etwas ähnliches könnte uns diesmal auch erwarten. Allerdings gibt es in Chapter 2 andere wöchentliche Aufgaben, die hier Missionen genannt werden. Bis zum Season-Ende könnten also auch einfach weitere Missionen erscheinen.

Es gibt auch einen neuen Patch in Fortnite. Wir sagen euch, was sich verändert hat:

Fortnite: Deutsche Patch Notes zu Update 11.20 – Neue Features kommen
Autor(in)
Deine Meinung?
5
Gefällt mir!

7
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Yaghoubian 1976
Yaghoubian 1976
22 Tage zuvor

Hallo Freunde – Ich bin 43j.und spiele täglich mit verschiedenen Altersgruppen Fortnite, ich finde es schon wichtig das alle Plattformen zusammen spielen können. Denn wir sollten nicht vergessen das Epic Games den spielern so die möglichkeit gibt Plattformübergreifende Freundschaften zu bilden, das kann man auch auf meinem YouTube Kanal sehen. Wir sollten nur darauf achten wie die Spieler miteinander umgehen, denn da ist eher das problem, auch das sieht man in den Steams / Videos. Aber wir versuchen uns stets zu bessern.

Maximilian W.
Maximilian W.
22 Tage zuvor

Ich spreche mich *nicht* gegen die Möglichkeit aus, plattformübergreifend zu spielen. Lediglich gegen den Zwang. Soll man doch selbst entscheiden. Ist ja wohl verständlich das nicht jedem gefällt gegen Computerspieler anzutreten. Das ist schlicht nicht fair

Maximilian W.
Maximilian W.
24 Tage zuvor

Gibt es irgendwo ne Gruppe die sich gegen plattformübergreifendes matchmaking einsetzt? Möchte das unterstützen. Xbox, ps4 geht klar. Will nur nicht gegen PC Spieler schwitzen

Maximilian W.
Maximilian W.
23 Tage zuvor

Dislikes? grin was ist daran verwerflich faires Spiel zu wollen?
Würde wetten pc Spieler geben Daumen nach unten;)

Victor
Victor
24 Tage zuvor

Da das Spiel kostenlos ist, können die sich ruhig zeit lassen mit neuen content. Es kommt dafür regelmäßig etwas neues rein.

Cheramu
Cheramu
24 Tage zuvor

Naja, ich sag mal solange sie regelmäßig Input geben ist es eigentlich egal ob es sich Season 1 oder Season 2 nennt. Bin mal gespannt was so kommt.

clenkz
clenkz
24 Tage zuvor

nice! grin

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.