Fortnite: Thanos ist nicht genug – Noch ein Spezial-Modus aktiv

Fortnite hat wohl Geschmack an den zeitlich begrenzten Modi gefunden. Neben „Infinity Handschuh“, dem Modus mit Thanos, ist jetzt ein weiterer Spezial-Modus bei Fortnite: Battle Royale aktiv: 50vs50 v2. Liegt es vielleicht daran, dass doch einige Kritik am Thanos-Modus laut wurde?

Nimm 2. Das gab’s auch noch nicht. Normalerweise ist immer nur ein Spezial-Modus bei Fortnite aktiv. Neben Solo, Duo und Squad gibt es dann den „Limited Time Mode“ (LMT). Das ist eigentlich in dieser Woche das gigantisch angekündigte Marvel-Mashup „Infinity Gauntlet.“ Aber seit gestern Abend ist ein zweiter Modus aktiv.

Mehr ist immer besser. Fortnite bringt wohl außerplanmäßig den Modus „50vs50 v2“ zurück. Hier treten 50 Spieler auf jeder Seite gegeneinander an. Was normalerweise ein „Jeder gegen Jeden“-Einzelkampf ist, wird in dem zeitlich begrenzten Modus zu einer Massenschlacht.

Thanos-Fortnite

Thanos-Modus ist ein riesen PR-Spaß, aber es gibt auch Kritik

Ausnahme oder neue Regel? Ob das jetzt die Norm ist, dass gleichzeitig mehrere Spezial-Modi laufen, ist nicht bekannt. Es könnte sein, dass durch die spezielle Natur des Thanos-Modus eine Ausnahme gemacht wurde. Denn der Modus „Infinity Handschuh“ ist zwar ein großer PR-Spaß und am Anfang gab’s auch viel Applaus, aber nach einigen Tagen wird doch Kritik an „Infinity Handschuh“ laut.

Kritik an Thanos. So ist der „Thanos“-Modus zwar ein Spektakel, aber nicht jeder mag den Modus. Dadurch dass bei „Infinity Gauntlet“ mit Thanos eine riesige Zielscheibe im Spiel ist, ändert sich die Dynamik von Fortnite: Battle Royale. Manche meinen, dass der Modus nicht richtig durchdacht gewesen sei. Denn einige (sicher John Wicks) ignorieren Thanos und ballern nur auf die Thanos-Jäger. Epic hat bereits zweimal versucht, am Modus zu drehen. Thanos ist auch anfällig gegen die sogenannten „Skybases. Es könnte sein, dass man den „50vs50 v2“-Modus jetzt auch bringt, um den Kritikern entgegen zu kommen. Aber offiziell gibt es dazu kein Statement.

Wandelbare Entwickler. Epic ist bekannt dafür, dass man schnell Strömungen und Meinungen aus der Community aufnimmt und im Spiel darauf reagiert. Vielleicht zeigen Epic interne Zahlen, dass man reagieren sollte. Es ist in jedem Fall ungewöhnlich, dass zwei Modi gleichzeitig aktiv sind.

Die genauen Regeln für den Modus „50vs50 v2“ haben wir hier erklärt.

Mehr zum Thema
Fortnite: So funktioniert der neue 50vs50 v 2.0 Modus - die Regeln
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.