Fortnite ändert „Infinity Gauntlet“ ein 2. Mal: Thanos wieder angepasst

Epic hat bei Fortnite hat noch einmal per Patch Änderungen am Modus „Infinity Handschuh“ vorgenommen. Das Ziel ist es, dass Thanos zwar mächtig ist, aber mehr Leute als Thanos spielen können.

Das war das Problem: Das Problem war wohl, dass Thanos zu viel aushielt. Der hat einen 200-Punkte Schild und 800-Punkte Leben. Jedes Mal, wenn er jemanden killt, lädt sich sein Schild voll auf. Man muss also den Schild zerstören und dann Schaden an Thanos anrichten, ohne dass er jemanden ausschaltet. Der Lebenspunkte-Pool von 800 war wohl einfach zu groß. Wer Thanos war, blieb über längere Zeit Thanos. Erst vor einigen Tagen hatte Epic schon einmal den Modus verändert, das war jedoch nicht genug. Jetzt hat man noch einmal nachgebessert.

Fortnite: Thanos war zu stark, so hat Epic ihn per Hotfix schon generft

So löst das Epic das Problem: Man hat die Zahl der Lebenspunkte von 800 auf 500 gesenkt. Zum Ausgleich gibt man Thanos aber mehr Schaden. Jetzt macht sein Laserstrahl 20 Schadenspunkte an Spielern, vorher waren es 12. Auch der Schaden seines Schlages steigt von 80 auf 100 Punkte. Die Änderungen sind jetzt schon aktiv.

Weitere Änderungen am Modus “Infinity Handschuh”:

  • Jetzt sollten wirklich nur noch seltene, epische und legendäre Items im Modus „Infinity Handschuh“ auftauchen
  • Der Infinity Handschuh kommt jetzt deutlich später, statt „Bus-Tour und 30-45 Sekunden“, dauert es nun „Bus-Tour und 120-135 Sekunden“, bis der erste Handschuh im Spiel ist
  • Die ersten drei Stürme richten deutlich weniger Schaden an
  • Der erste Sturm-Kreis ist größer
  • Der Battle-Bus fliegt jetzt tiefer
Fortnite-Thanos-Screens-05

Das ist die Absicht von Epic mit dem Patch: Derjenige, der Thanos ist, soll sich mächtig fühlen und richtig abgehen, solange er den Handschuh trägt. Aber es sollen auch mehr Leute die Chance haben, Thanos zu werden.

Was sagen die Fans? Einige Fans sehen den Modus mittlerweile kritisch. Viele vermeintliche Opfer konzentrieren sich darauf, zu Thanos zu werden. Clevere Spieler farmen einfach gnadenlos die Leute ab, die blind dem Handschuh hinterherrennen. Aus taktischer Sicht sehen es manche wohl als unklug an, zu Thanos zu werden und sich damit ein gigantisches Fadenkreuz auf den Kopf zu malen, weil nun jeder hinter einem her ist. Die farmen Kills, indem sie taktisch spielen und nicht auf Thanos gehen.

Fortnite Guide: Mit diesen Tipps werdet Ihr zu Thanos und dominiert!
Quelle(n): reddit Fortnite
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
paul neumann

Das Spiel lagt zur Zeit so stark dass es echt krinenbock macht

phreeak

Thanos ist immernoch ein Witz. Mit genug abstand ist er gegen 2 Spieler schnell down. Gegen nen sehr guten Spieler auch im 1vs1 schnell unterlegen.. Niemand bei klaren Verstand geht eh zu begin aufm Handschuh, da er so oder so draufgeht. Erst gegen Ende lohnt es sich oder einfach ihn am Ende überrumpeln.

2 meiner 3 Siege waren auch so, dass ich garnicht versuchte den Handschuh zu bekommen und hab ihn dann in den Top 3 gekillt, Handschuh geschnappt und den letzten weggeschlagen.

MaLoProject

Hört sich gut an auch wenn ich den modus nicht spiele… einmal auf Handy gespielt und naja…solo halt ne … fänds besser wenn man wenigstes mit Duo reinkönnte und nur einer zu Thanos wird … spiele BR nie alleine verlieren so im Duo schon immer da muss ich mir den Rageanfall nicht noch im Solomodus holen^^

50×50 v2 bester modus

Alex Oben

Sehr gute Änderungen! Es ist ja mittlerweile so ausgeartet, dass zu Beginn 50-60 Spieler einfach nur in der Luft blieben um auf den Handschuh zu gammeln… Wenn der Bus tiefer fliegt und es länger dauert sollte es auch wieder ein anderes Spielgefühl zum Start geben.

Manuel

Sowas find ich sehr kreativ und witzig. Auch schnell nötige Korrekturen vorgenommen!
Man merkt, dass Epic den Spaß der Spieler in den Vordergrund stellt. Find ich gut. Nich alles so ernst wie in anderen Spielen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x