Schon am Sonntag könnte ein sehr grünes Event in Fortnite starten

Bei Fortnite könnte schon morgen am Sonntag, dem 17.3., ein außergewöhnliches Event stattfinden. Denn dann ist der St. Patrick’s Day – der könnte Fortnite ziemlich grün färben, einige Skins und einen neuen Modus bringen.

Update 17.3.: Das Event ist mittlerweile gestartet. Das haben wir an Informationen dazu am Sonntagmorgen

Fortnite streicht Shop heute grün – Feiert Event mit Regenbogen, seltenem Skin

Um dieses Event geht es: Der St. Patrick’s Days ist der irische Nationalfeiertag – der wird aber auch in anderen Ländern wie den USA gefeiert, in denen es viele Menschen mit irischen Wurzeln gibt.

Der St. Patrick’s Day wird damit zelebriert, dass möglichst viele Dinge grün werden: Kleidung, Flüsse, Bier – alles, was geht.

Auch in Videospielen wird der St. Patrick’s Day begangen:

So ein Event-Skin ist dann relativ selten und dadurch heiß begehrt.

Fotnite-Sgt-Gruenklee-Gewoehnlich
Sgt. Grünklee (Ungewöhnlich – Saint Patricks Day)

„Grüner“ Modus mit ziemlich miesem Loot

Wie feiert Fortnite dieses Jahr St. Patrick’s Day? Offiziell ist noch nichts bekannt, aber Dataminer haben einen neuen Modus gefunden.

Der neue zeitlich begrenzte Modus heißt „Going Green“: Das ist ein klassischer Battle-Royale-Modus, allerdings gibt es fast nur grünen Loot – also relativ schlechtes Zeug.

Der einzige Weg, um besseres Gear zu bekommen, ist wohl die neue Schatzkarte in Fortnite, nach Angaben des Dataminers.

Das soll das Titelbild des neuen Modus sein – vielleicht kommen dann auch die Skins zurück.

Außerdem könnten noch eine Reihe von „grünen Skins“ in den Cash-Shop kommen.

Die irische Dame „Sgt. Green Clover“ (Sgt. Grünklee) ist dort heiß begehrt – das war der Event-Skin aus 2018.

Wann fängt das neue Event in Fortnite an? Es ist aktuell noch nicht offiziell angekündigt.

Sankt Patrick’s Day ist aber der 17.3. – es wäre also nicht verwunderlich, wenn sich morgen was bei Fortnite tut.

Epic ist bekannt dafür, relativ spontan solche Events zu machen – so hat man den Super Bowl etwa voll mitgenommen.

Vor einem Jahr brachten Ninja und Drake Fortnite in den Mainstream
Autor(in)
Quelle(n): dexerto
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.