Die 1. große Gameplay-Verbesserung für Fortnite Season 6 ist bekannt

Epic Games hat nun die erste Gameplay-Verbesserung für Fortnite mit der neuen Season 6 vorgestellt: der Sound soll aufmerksamen Spielern noch mehr Informationen über ihre Umgebung liefern. Die Verbesserung wird mit dem neuen Update 6.0 kommen.

Season 6 bringt auch großen Patch: Wie in den vergangenen Monaten wird die neue Season auch einen „dicken“ Patch mit runder Versions-Nummer bringen.

Das wird der Patch 6.0 für Fortnite sein, der uns voraussichtlich am Donnerstagmittag erwartet, das ist der 27. September. Dann startet auch die Season 6 in Fortnite.

Fortnite-New-Skins-01

Sound soll mehr Informationen liefern

Raumklang wichtiger: Die erste große Verbesserung für Season 6 basiert, laut Epic, auf dem Feedback der Spieler. Die Soundeffekte sollen noch besser dafür genutzt werden können, um auf ihrer Basis taktische Entscheidungen zu treffen.

So sollen die Sounds mit dem Patch 6.0 deutlicher klar machen,

  • ob ein Spieler über oder unter der eigenen Position läuft – auch wenn andere Geräusche zu hören sind
  • ob ein Spieler gerade den Hängegleiter benutzt – das soll man nun auch aus größerer Entfernung hören können

Fortnite-Oblivion-Titel

Weitere Verbesserung geplant, um „fliegende Spieler“ zu hören

Über die Saison kommt mehr: Während der laufenden Season 6, also im Oktober und November, wird es weitere Änderungen am Klang-System geben.

Spieler sollen dann deutlicher hören können:

  • wenn Spieler mittels Abprall-Flächen oder Schockwellen-Granaten durch die Luft fliegen und hinter der eigenen Position landen – Spieler sollen heraushören können, aus welcher Richtung sich solche Gegner nähern

Außerdem will Epic einige Bugs fixen, die im Moment dafür sorgen, dass in chaotischen Situationen keine Geräusche gespielt werden.

fortnite-ritter

Was bringt Season 6 noch? Darüber weiß man aktuell noch ziemlich wenig.

Seit der Würfel in den Loot Lake fiel, ist es in Fortnite ziemlich ruhig. Man kann aber davon ausgehen, dass Epic noch einiges in Petto hat. Jetzt beginnt „die heiße Phase“ des Jahres. Neue Spiele wie Call of Duty: Black Ops 4 oder Battlefield 5 stehen an, Fortnite wird in der Season 6 überzeugen müssen, um seine Position zu festigen.

Große Leaks wie früher gibt es zum Season-Ende aber diesmal nicht. Man darf gespannt sein, was noch in den Tagen bis zum Donnerstag passiert. Im Moment läuft in Fortnite ein Bonus-EXP-Event.

So erfährst du, was sich noch ändert: Sobald wir mehr Infos über die Änderungen bei Season 6 erfahren, erfährst du es als erstes über unsere Facebook-Seite mit 100% Infos zu Fortnite.

Mehr zum Thema
Fortnite Season 6: Map, Start, Skins - Was wissen wir schon?
Autor(in)
Quelle(n): Epic
Deine Meinung?
Level Up (17) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.