Fortnite Server down – Was steckt heute im Update 12.50?

Fortnite Server down – Was steckt heute im Update 12.50?

Heute, am Mittwoch, den 29. April, gehen die Fortnite-Server auf allen Plattformen (PC/Mac, PS4, Xbox One, Switch, iOS, Android) down. In der Zeit wird das neue Update 12.50 aufgespielt. Was steckt im neuen Patch?

Was passiert heute in Fortnite? Das Update 12.50 wird heute auf allen Plattformen aufgespielt. Fortnite Status hat den Patch auf Twitter angekündigt.

Update 10:50 Uhr: Das Update 12.50 ist jetzt verfügbar. In den deutschen Patch Notes zeigen wir euch, was sich im Spiel verändert hat.

Das Update könnte neuen Content bringen und eventuell Map-Änderungen vornehmen.

Bevor sich die Spieler aber auf Entdeckungstour begeben können, werden erst die Fortnite-Server heruntergefahren.

Fortnite-Server werden heruntergefahren – wann und wie lange?

Downtime-Start am Vormittag: Die Downtime wird um 8:00 Uhr deutscher Zeit beginnen. Um 7:30 Uhr dürft ihr das letzte Mal einer neuen Runde beitreten. Danach sind schließlich die Server nicht mehr erreichbar und Fortnite wird down sein.

Wie lange dauern die Wartungsarbeiten? Ausgehend von den Erfahrungen der letzten Wochen und Monate sollten die Arbeiten spätestens um die Mittagszeit herum abgeschlossen sein.

Fortnite Langeweile Titel
Spieler müssen erst warten, bevor sie die Änderungen in Fortnite entdecken können

Technische Probleme oder anderweitige Verzögerungen können die Wartungsarbeiten jedoch ausdehnen. Sollte dies der Fall sein, erfahrt ihr es an dieser Stelle.

Wann kommen die Patch-Notes? Vermutlich werden wieder keine Patch Notes für den Battle-Royale-Modus von Epic Games veröffentlicht.

Sollte dies der Fall sein, werden wir die großen Änderungen zusammentragen und für euch hier auf MeinMMO in Form von deutschen Patch Notes veröffentlichen.

Welche neuen Inhalte bringt das Update 12.50?

Was wird es Neues im Battle-Royale-Modus geben? In der Ankündigung von Fortnite Status wird gesagt, dass das Update 12.50 aus “The Agency” kommt. Das könnte auf Map-Änderungen an diesem Ort hindeuten. Diese Dinge könnten noch kommen:

  • EP-Boost, damit man schneller leveln kann
  • Neue Challenges
  • Neue Gameplay-Optionen

Alle weiteren Informationen zur Verlängerung von Season 2 und was Epic dazu geplant hat, findet ihr hier.

Was bringt das Update für den Modus „Rette die Welt“? Welche Neuerungen das neue Update für den Modus Rette die Welt bringt, ist leider noch nicht klar. Es könnte aber wieder eine Auftragsreihe zurückkehren und die Blockbuster-Auftragsreihe ablösen.

Fortnite-carbide-RDW
Bei der Blockbuster-Auftragsreihe kann man sich den Helden Carbide freischalten

Achtet nach dem Update auf „The Agency“ auf der Fortnite-Map, da ihr die Story von Season 2 beeinflussen könnt, wenn ihr euch für Team Ghost oder Shadow entscheidet. Eure Wahl könnte Änderungen auf die Map bringen. Da Fortnite-Status einen Hinweis dazu gegeben hat, ist es umso wahrscheinlicher, dass dort etwas passieren wird.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
19
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx