Fortnite Server down – Was steckt heute im Update 12.30?

Heute, am Dienstag, den 31. März, gehen die Fortnite-Server auf allen Plattformen (PC/Mac, PS4, Xbox One, Switch, iOS, Android) down. In der Zeit wird das neue Update 12.30 aufgespielt. Was steckt im neuen Patch?

Was passiert heute in Fortnite? Das Update 12.30 wird heute auf allen Plattformen aufgespielt. Fortnite Status hat den Patch auf Twitter angekündigt.

Update 10:20 Uhr: Das Update 12.30 ist jetzt da. Wir zeigen euch in den deutschen Patch Notes, was sich alles verändert hat.

Dieses Update wird hoffentlich größer ausfallen und einige Fehler beheben sowie neuen Content bringen.

Bevor sich Spieler aber auf der Map austoben können, werden die Server heruntergefahren.

Fortnite-Server werden heruntergefahren – wann und wie lange?

Downtime-Start am Vormittag: Die Downtime für das Update 12.30 wird heute noch früher starten. Um 7:30 Uhr deutscher Zeit dürft ihr das letzte Mal einer neuen Lobby beitreten. Um 8:00 Uhr sind dann schließlich die Server nicht mehr erreichbar und Fortnite wird down sein.

Wie lange dauern die Wartungsarbeiten? Ausgehend von den Erfahrungen der letzten Wochen und Monate sollten die Arbeiten allerspätestens vor der Mittagszeit abgeschlossen sein.

Fortnite-Star-Wars

Technische Probleme oder anderweitige Verzögerungen können die Wartungsarbeiten jedoch ausdehnen. Sollte dies der Fall sein, erfahrt ihr es hier.

Wann kommen die Patch-Notes? In den letzten Wochen wurden keine Patch Notes für den Battle-Royale-Modus von Epic Games veröffentlicht.

Wir werden aber alle Änderungen für euch zusammentragen und hier auf MeinMMO die deutschen Patch Notes veröffentlichen.

Welche neuen Inhalte bringt das Update 12.30?

Was wird es Neues im Battle-Royale-Modus geben? In der Ankündigung von Fortnite Status gab es keine Hinweise, was das Update bringen könnte. Vermutlich werden aber einige Fehler behoben wie:

  • Stil-Varianten können im Spind nicht ausgewählt werden
  • Das automatische Aufheben von Gegenständen funktioniert nicht richtig

Alle weiteren Bugs, an denen Epic gerade arbeitet, seht ihr im Fortnite Trello.

Was bringt das Update für den Modus „Rette die Welt“? Spieler aus dem Modus Rette die Welt hatten mit dem Update 12.10 einen größeren Patch erhalten. Dieser machte es möglich, dass man kosmetische Gegenstände aus dem Battle-Royale-Modus nutzen kann.

Was das neue Update bringen wird, ist leider noch unklar.

Fortnite-RDW-spind
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Wolve In The Wall

Das mit den Stiloptionen ist nicht ganz korrekt. Grundsätzlich können Stile ausgewählt werden, nur wenn man die “Zufall-Option” wählt, die zwischen favorisierten Skins rotiert, werden ausgewählte Stile nicht berücksichtigt sondern immer die “Standardversion” verwendet. Das geht jetzt schon seit 2 Wochen so, nervt total und ich hoffe Epic behebt das heute endlich mal.

Ansonsten wäre es weiterhin geil, wenn es eine Option gäbe zufällig zwischen den “Voreinstellungen” zu rotieren.

Die Map verändert sich so oder so Stück für Stück. Bspw verschwinden gerade immer mehr Slurp LKWs von der Straße und in Frenzy Farm fiel mir auf, dass dort neuerdings ein kleiner “Stall”, der seit Season 1 im Bau war plötzlich fertiggestellt ist.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x