Fortnite: Server-Wartung bringt Start von Season 3 und Update 3.0.0

Heute, am 22. Februar, wird es zu einer Server-Wartung in Fortnite kommen. In der Zeit ist das Spiel offline. Wann ist  Fortnite auf PS4, Xbox One und PC wieder online? Was steckt im großes Update 3.0.0? Eins ist klar: Mit dem Update beginnt auch Season 3 in Fortnite: Battle Royale.

Um die Server für das neue Update, Version 3.0.0, vorzubereiten, werden die Server von Fortnite für eine unbestimmte Zeit offline genommen.

  • Um 10.00 Uhr deutscher Zeit wird die Downtime der Fortnite-Server beginnen.
  • Das Matchmaking für den Battle Royale-Modus wird bereits eine halbe Stunde vorher, gegen 9:35 Uhr abgeschaltet.
  • Bisher ist noch unbekannt, wie lange die Server offline sind.
    • Wir werden diesen Beitrag für Euch aktualisieren, wenn die Server wieder laufen.

Fortnite-Skydive-01

Probleme beim Release – Fortnite Server erneut down

Update: Noch vor 12 Uhr gingen die Server bei Fortnite wieder online. Die Wartung ist abgeschlossen. Das Spiel ist wieder live.

Zu früh gefreut. Gegen 12:30 Uhr gingen die Server wieder offline. Auf Twitter heißt es: Epic untersucht Probleme mit dem Update. Die Server von Fortnite bleiben unterdessen offline. Man sei so schnell zurück wie möglich.

Server in Fortnite wieder online – Spieler landen in Warteschlange

Update 14:00 Uhr: Aktuell geht Epic davon aus, dass die Server von Fortnite gegen 16:00 Uhr unserer Zeit wieder online gehen. Das wurde um 15:00 Uhr noch mal bestätigt.

Um 15:46 Uhr kam die Nachricht, dass Fortnite wieder online ist! Hoffentlich bleibt es diesmal auch so. Es ist allerdings aufgrund des großen Andrangs mit Warteschlangen zu rechnen.

Was bringt Update 3.0.0 zu Fortnite auf PS4, Xbox One und PC?

Die Patch-Notes zu 3.0.0 sollen während der Wartungsarbeiten veröffentlicht werden.

Hier könnt Ihr sehen, was sich nach der Wartung verändert: Die Patch-Notes zu 3.0.0 sind jetzt da!

Bereits im Vorfeld erklärte Epic, dass der Bau-Modus beschleunigt werden soll, das ist so eine Art „Turbo-Modus,“ Alles dazu könnt Ihr hier lesen: So revolutioniert Fortnite den Baumodus! Ab heute baut Ihr Turbo

Außerdem wird wohl eine neue schwere Pistole zu Fortnite kommen:

Season 3 Beginn durch neuen Patch bei Fortnite: Battle Royale – Thema: Astronaut

Auf Reddit erklären die Entwickler, dass durch den Server Down das Ende von Season 2 in Fortnite im Battle:Royale feststeht. In der Zeit, in der die Server unten sind, wird dann Patch v.3.0.0 aufgespielt. Die Patchnotes zu diesem Update wollen die Entwickler veröffentlichen, sobald die Server heruntergefahren sind.

Fortnite-Skydive-02

Sobald die Server nach den Wartungsarbeiten wieder hochgefahren sind, beginnt für Euch die 3. Season in Fortnite: Battle Royale.

Wenn Ihr über Fortnite auf dem Laufenden bleiben wollt, abonniert doch unsere Facebook-Seite mit 100% News zu Fortnite!


 

Eine wichtige Rolle in der Season 3 wird einmal mehr der neue Battle-Pass spielen. Der ist in Fortnite: Battle Royale diesmal dem Thema Science-Fiction gewidmet, aber das eigentliche Highlight liegt woanders:

Season 3 in Fortnite gestartet: Highlight des Battle-Pass ist John Wick

Autor(in)

Deine Meinung?

Level Up (0) Kommentieren (18)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.