Fortnite: Server-Wartung bringt Start von Season 3 und Update 3.0.0

Heute, am 22. Februar, wird es zu einer Server-Wartung in Fortnite kommen. In der Zeit ist das Spiel offline. Wann ist  Fortnite auf PS4, Xbox One und PC wieder online? Was steckt im großes Update 3.0.0? Eins ist klar: Mit dem Update beginnt auch Season 3 in Fortnite: Battle Royale.

Um die Server für das neue Update, Version 3.0.0, vorzubereiten, werden die Server von Fortnite für eine unbestimmte Zeit offline genommen.

  • Um 10.00 Uhr deutscher Zeit wird die Downtime der Fortnite-Server beginnen.
  • Das Matchmaking für den Battle Royale-Modus wird bereits eine halbe Stunde vorher, gegen 9:35 Uhr abgeschaltet.
  • Bisher ist noch unbekannt, wie lange die Server offline sind.
    • Wir werden diesen Beitrag für Euch aktualisieren, wenn die Server wieder laufen.
Fortnite-Skydive-01

Probleme beim Release – Fortnite Server erneut down

Update: Noch vor 12 Uhr gingen die Server bei Fortnite wieder online. Die Wartung ist abgeschlossen. Das Spiel ist wieder live.

Zu früh gefreut. Gegen 12:30 Uhr gingen die Server wieder offline. Auf Twitter heißt es: Epic untersucht Probleme mit dem Update. Die Server von Fortnite bleiben unterdessen offline. Man sei so schnell zurück wie möglich.

Server in Fortnite wieder online – Spieler landen in Warteschlange

Update 14:00 Uhr: Aktuell geht Epic davon aus, dass die Server von Fortnite gegen 16:00 Uhr unserer Zeit wieder online gehen. Das wurde um 15:00 Uhr noch mal bestätigt.

Um 15:46 Uhr kam die Nachricht, dass Fortnite wieder online ist! Hoffentlich bleibt es diesmal auch so. Es ist allerdings aufgrund des großen Andrangs mit Warteschlangen zu rechnen.

Was bringt Update 3.0.0 zu Fortnite auf PS4, Xbox One und PC?

Die Patch-Notes zu 3.0.0 sollen während der Wartungsarbeiten veröffentlicht werden.

Hier könnt Ihr sehen, was sich nach der Wartung verändert: Die Patch-Notes zu 3.0.0 sind jetzt da!

Bereits im Vorfeld erklärte Epic, dass der Bau-Modus beschleunigt werden soll, das ist so eine Art „Turbo-Modus,“ Alles dazu könnt Ihr hier lesen: So revolutioniert Fortnite den Baumodus! Ab heute baut Ihr Turbo

Außerdem wird wohl eine neue schwere Pistole zu Fortnite kommen:

Season 3 Beginn durch neuen Patch bei Fortnite: Battle Royale – Thema: Astronaut

Auf Reddit erklären die Entwickler, dass durch den Server Down das Ende von Season 2 in Fortnite im Battle:Royale feststeht. In der Zeit, in der die Server unten sind, wird dann Patch v.3.0.0 aufgespielt. Die Patchnotes zu diesem Update wollen die Entwickler veröffentlichen, sobald die Server heruntergefahren sind.

Fortnite-Skydive-02

Sobald die Server nach den Wartungsarbeiten wieder hochgefahren sind, beginnt für Euch die 3. Season in Fortnite: Battle Royale.

Wenn Ihr über Fortnite auf dem Laufenden bleiben wollt, abonniert doch unsere Facebook-Seite mit 100% News zu Fortnite!


Eine wichtige Rolle in der Season 3 wird einmal mehr der neue Battle-Pass spielen. Der ist in Fortnite: Battle Royale diesmal dem Thema Science-Fiction gewidmet, aber das eigentliche Highlight liegt woanders:

Season 3 in Fortnite gestartet: Highlight des Battle-Pass ist John Wick

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

18
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
BavariaCulture
BavariaCulture
2 Jahre zuvor

Es kommt ein Update das 60 fps und weiß Gott was noch alles gebracht hat und die Leute beschweren sich weil mal paar Stunden die Server down sind…

RaffyRacoon
RaffyRacoon
2 Jahre zuvor

So Server scheinen wieder da zu sein, euch allen dann viel Spaß und gute Runden grin

wenn man denn die Warteschlange überstanden hat ;P

David Zarembski
David Zarembski
2 Jahre zuvor

Wirklich jetzt … 2 Stunden… offline die Zeit Überschreitung. . Sind schon länger down das ist schon unnormal… was ist denn so wichtig das sie Servers down machen ? Ich hatte nämlich keine Probleme habe mich mehr gefreut daran mehr AIM zu haben. Weil es endlich mal geschafft haben 60fps rauszuhauen????

RaffyRacoon
RaffyRacoon
2 Jahre zuvor

Naja unnormal halte ich für übertrieben, das es an einem Patchday zu Problemen kommen kann ist nix ungewöhnliches da gab es schon weitaus schlimmere dinge in anderen Spielen, die 2 Stunden packst du schon dann kannst dich sicherlich deinem besseren aim wieder in Ruhe widmen also gut ding weile haben lassen und sich freuen wenn es wieder läuft… wink

Nicki Minion
Nicki Minion
2 Jahre zuvor

Hier ein Bild von Fortnite https://uploads.disquscdn.c

Diyamant
Diyamant
2 Jahre zuvor

Weis jemand wann die Server wieder Online kommen ? grin

Jhhs Jgabsbsb
Jhhs Jgabsbsb
2 Jahre zuvor

16 uhr

JosefBeinBehaarung
JosefBeinBehaarung
2 Jahre zuvor

Ich beschwere mich weil, ich die Effekte sehr kindisch finde zu viele bunte Sachen und viel kindischer. Nächste Update bitte mehr realistischer machen. Geschrieben von: JosefArschBehaarung.

Theiss
Theiss
2 Jahre zuvor

dann hör eben auf ein kostenloses spiel zu spielen wenn dir der comic look zu kindisch ist und spiel pubg xD

Nicki Minion
Nicki Minion
2 Jahre zuvor

Ja aber sie verbessern ja nur fehler kann ja nicht so lange dauern!!!

GamerKrom
GamerKrom
2 Jahre zuvor

immer noch down nervt ein bissel

Majonatto Coco
Majonatto Coco
2 Jahre zuvor

Man munkelt die Server seien down, weil es Probleme mit dem Season pass gab. Leute hatten items aus dem Season pass ohne gespielt oder sie gekauft zu haben.

Obama
Obama
2 Jahre zuvor

Wein weiter

Chris.
Chris.
2 Jahre zuvor

es ist 12:34 und die server sind down… gut gemacht

Andreas Ko
Andreas Ko
2 Jahre zuvor

Server wieder down

Ben Danger
Ben Danger
2 Jahre zuvor

Heute Abend geht sowas von die Post ab smile

Majonatto Coco
Majonatto Coco
2 Jahre zuvor

Ich sehe nur überlastete Server und 40 min Warteschlange auf mich zukommen????????‍♀️????

masterboyxox masterboyxox
masterboyxox masterboyxox
2 Jahre zuvor

hahahaha jaaa wer schon nicht ;(

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.