Spieler lieben neuen Modus „Prop Hunt“ in Fortnite – So spielst du erfolgreich mit

In Fortnite gibt es nun den Spielmodus „Prop Hunt“. Dort könnt ihr euch als jeden Gegenstand tarnen und verstecken oder als Fänger diese Gegenstände ausfindig machen.

Was ist Prop Hunt? Diesen Modus findet ihr aktuell auf einer Creator-Insel. Dort ist eine eigene Spielwelt erstellt worden, die sich rund um diesen Modus dreht.

Es gibt 2 Teams, die einen verstecken sich und die anderen suchen. Wenn man sich versteckt, kann man sich in jeden Gegenstand auf der Map verwandeln. Ihr könnt also als Klo, Quietscheentchen oder Spielzeugdino durch die Gegend rennen.

Prop Hunt in Fortnite – So seid ihr dabei

Wie mache ich mit? Damit ihr auf der Prop-Hunt-Insel landet, müsst ihr folgenden Code bei den Kreativmodusinseln eingeben: 6069-9263-9110

Danach könnt ihr auf der Insel landen und euch abwechselnd verstecken oder suchen.

So findet ihr genügend Spieler: Zahlreiche Spieler haben das Problem, dass sie nicht genügend Freunde haben, um Prop Hunt auf der Creator-Insel zu spielen, denn dort geht es nur mit Bekannten.

Wenn ihr allerdings in die Spielwiese geht, findet ihr genügend Spieler, mit denen ihr Prop Hunt spielen könnt.

Wie gewinnt man? Als versteckter Spieler kann man sich nicht nur in jeden Gegenstand verwandeln, sondern sich auch damit bewegen und Münzen einsammeln. Jede Münze bringt einen Punkt.

Wenn man als Sucher aber einen Spieler findet und eliminiert, dann bekommt man ebenfalls einen Punkt. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt das Match.

Wie sieht die Map aus? Es ist eine komplett eigenständige Insel, auf der ihr spielt. Dort stehen einige Häuser und vor allem zahlreiche kleine Gegenstände, in die ihr euch verwandeln könnt.

Selbst als Klo könnt ihr euch in Prop Hunt tarnen. Quelle: Dexerto

So wird den Suchern geholfen: Wer sucht, der bekommt auch Boggie-Bomben. Wenn damit ein versteckter Spieler getroffen wird, tanzt er mit und wird enttarnt.

Außerdem gibt es in regelmäßigen Abständen ein Geräusch, welches von den verstecken Spielern ausgestoßen wird. So wissen die Suchen, wo in etwa sie suchen müssen.

Wie lange gibt es den Modus noch? Aktuell ist er nur auf den Creator-Inseln verfügbar. Wie lange es den Modus da noch gibt, weiß man nicht. Prop Hunt ist aber beliebt bei vielen Spielern, der Modus könnte also auch bald als eine Art LTM ins Spiel kommen.

Wie kommt der Modus bei den Fans an? Zahlreiche Spieler haben viel Spaß mit dem Modus. Es ist etwas komplett anderes im Vergleich zu Battle Royale und das empfinden Spieler auf Reddit als eine nette Abwechslung:

  • CTG27: „Wieso machen sie Prop Hunt nicht als ein Hauptspiel in der Lobby??“
  • ItsBlitz21: „Bringt Prop Hunt als LTM! Man könnte mehrere Maps zur Auswahl haben, zwischen denen die Spieler jede Runde wählen könnten.“

Auf der richtigen Map von Fortnite ist aktuell auch so einiges los:

Mehr zum Thema
Das Monster wütet weiter in Fortnite: So hat es die Karte verändert
Autor(in)
Quelle(n): Gamesradar
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.