700.000 sehen Fortnite-Turnier auf Twitch und der größte Star gewinnt

700.000 sehen Fortnite-Turnier auf Twitch und der größte Star gewinnt

Zu Fortnite (PC, PS4, iOS & Xbox One) gibt es auf der E3 2018 ein großes Turnier namens „ProAm“. Darin sind jeweils ein Profi und ein Promi-Amateur zusammen in einem Team. Das Preisgeld wird für einen guten Zweck gespendet.

Der Kampf der Giganten: Auf der E3 2018 findet das heiß erwartete ProAm Tournament statt. ProAm steht für Profis und Amateure. 100 Spieler in 50 2er-Teams treten gegeneinander an. Jedes Team besteht aus je einem Profi-Gamer und einem Promi, der aber Amateur ist.

Wer tritt im E3 Tournament an?

Das Lineup kann sich durchaus sehen lassen: Unter anderem sind die folgenden Promis und Pros in den jeweiligen Teams am Start:

  • Der berühmte Streamer Ninja und der Musikproduzent Marshmello
  • Der eSport-Profi TSM_Myth und der NBA-Starspieler Paul George
  • Markiplier und der Schauspieler Joel McHale (Community)
  • Gotaga und der UFC-Kämpfer Demetrious Johnson
  • Der kontroverse YouTuber Ali-A und Pete Wentz (Bassist von Fallout Boy)
  • CDNTHE3RD und der Westler Xavier Woods
  • Die Streamerin Loserfruit und “The Backpack Kid”, der Erfinder des „Floss-Emotes“ im Spiel!
  • Der YouTuber Xpertthief and Janina Gavankar. Das ist die Darstellerin von Iden Versio aus Star Wars: Battlefront II!
  • Die Streamerin KittyPlays und Chandler Riggs, auch bekannt als Carl aus The Walking Dead!
Fortnite-Held

Um was geht es beim E3 Fortnite-Turnier?

Wie hoch ist das Preisgeld? Insgesamt ist ein Pot in Höhe von 3.000.000 US Dollar beisammen. Das Gewinner-Team bekommt eine volle Million davon. Allerdings nicht, um sich selbst die Taschen vollzustopfen. Vielmehr wird das Geld unter den Team-Mates aufgeteilt und jeder spendet es an eine Wohltätigkeits-Organisation nach Wahl.

Fortnite-Flytrap

Da man jeweils einen Pro mit einem Amateur zusammensetzt, dürfte das Spiel recht locker und spaßig ablaufen. Also eine große Gaudi für alle Beteiligten und Zuschauer!

Wann und wo geht’s los?

Wenn ihr das große Spektakel miterleben wollt, dann solltet ihr um 00:30 Uhr unserer Zeit am 13.06.2018 auf Twitch reinschauen. Das entsprechende Twitch-Fenster haben wir hier für euch eingebaut. Viel Spaß!

https://www.twitch.tv/fortnite

Habt ihr ein klares Favoriten-Gespann? Dann lasst es uns wissen!

Ninja und Marshmello gewinnen das große Finale

Update 3:27 Uhr: Eben ging das Fortnite-Turnier zu Ende. Es wurden 3 Runden gespielt: eine Solo, eine im Duo und die letzte Runde als das große Finale, das “Money Match.” Wie in einem Hollywood-Streifen gewann tatsächlich Twitch-Star Ninja mit überragendem Spiel das große Finale. In der Spitze sahen beim Twitch-Stream über 700.000 Leute zu.


Fortnite soll im eSport noch ordentlich was reißen: Epic investiert 100 Millionen Dollar an Preisgeld in Massen-eSport!
Quelle(n): Polygon
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
marlon

Schade, dass die deutschen Teilnehmer hier nicht mit einem Wort erwähnt worden sind, immerhin haben beide jeweils fünfstellige Gewinne für Charity eingespielt.

HansWurschd

So genau hab ich das nicht verfolgt, aber Ninja allein hatte um die 300k + Zuschauer und das Fortnite Directory um die 1,4 Millionen.

Sind schon sehr beachtliche Zahlen. ^^ Denke da wurden wieder Rekorde aufgestellt.

E: Nur auf Twitch bezogen.

Sunface

Das Fortnite echt soo übel durch die Decke geht hätte ich nicht gedacht.

HansWurschd

Sahen deutlich, sehr deutlich sogar, mehr Leute zu, wenn man die teilnehmenden Streamer berücksichtigt.

BigFlash88

verrückt

Markus

0.48 Uhr nichts läuft !!! Warscheinlich sind die Server down 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx