Live-Event in Fortnite startet offiziell mit Travis Scott – Datum, Uhrzeit, Ort

In Fortnite: Battle Royale werden gerade Vorbereitungen für ein Ingame-Konzert von Travis Scott getroffen. Wir zeigen euch, was das für ein Konzert wird, wo und wann es stattfindet.

Was ist das für ein Live-Event? In Fortnite wird schon bald ein Konzert stattfinden, bei dem man live dabei sein kann. Es wird eine Bühne gebaut und darauf wird der Sänger/Rapper Travis Scott performen.

Update 24. April: Das Erste von 5 „Travis-Scott“-Konzerten hat bereits stattgefunden und es war episch. Wir zeigen euch, wie das 1. Konzert ablief.

Das könnte nicht das einzige Live-Event der Season 2 sein. Das End-Event wird noch erwartet und es gibt schon Hinweise dafür.

Wo findet das Konzert statt? Es ist schon bekannt, wo sich das Live-Konzert abspielen wird. Nördlich von Sweaty Sands, befindet sich die Bühne.

Darüber sieht man einen Countdown, der zeigt wie viele Stunden bis zum Konzert verbleiben.

Um welche Uhrzeit wird das Live-Konzert stattfinden? Das Konzert wird vom 24. April bis zum 26. April 2020 stattfinden. Damit alle Spieler eine Chance haben beim Event dabei zu sein, gibt es verschiedene Termine:

  • Freitag, 24. April um 1:00 Uhr
  • Freitag, 24. April 16:00 Uhr
  • Samstag, 25. April um 6:00 Uhr
  • Samstag, 25. April um 17:00 Uhr
  • Sonntag, 26. April um 0:00 Uhr

Die Türen werden jeweils eine halbe Stunde vorher geöffnet und ihr könnt dann beitreten.

Live-Konzert von Travis Scott

Wer soll auf der Bühne zu sehen sein? Beim Musik-Event wird der US-Sänger, Rapper und Musikproduzent Travis Scott performen.

Passend zum Konzert wird es einen Skin und weitere Cosmetics von Travis Scott geben. Einen Gleiter und 2 Ladebildschirme erhaltet ihr kostenlos, wenn ihr bei mindestens einem der 5 Konzerte teilnehmt.

Fortnite-travis-scott-cosmetics

Travis Scotts Astronomical-Challenges

Zusätzlich könnt ihr ab Dienstag, dem 21. April, 3 Challenges erledigen, um euch verschiedene Belohnungen freizuschalten. Diese Aufgaben erwarten euch:

  • Tanze 10 Sekunden auf der Tanzfläche von The Yacht oder Après-Ski
  • Hüpfe von verschiedenen riesigen Astro-Köpfen
  • Besuche die Bühne im Norden von Sweaty Sands

Habt ihr alle Aufgaben gelöst, schaltet ihr einen Ladebildschirm, ein Banner, ein Spray-Motiv und einen Emote frei.

Alle weiteren Informationen zum Live-Konzert von Travis Scott findet ihr auf der offiziellen Seite von Epic Games.

Wie kann man am Live-Event teilnehmen und mitmachen?

Wenn ihr beim Live-Event teilnehmen möchtet, müsst ihr zuerst normal das Spiel starten.

Dort werdet ihr einen speziellen Modus finden, der extra für das Event „erstellt“ wird. Seid unbedingt eine halbe Stunde vorher bereit, um lange Warteschlangen zu vermeiden.

Diese könnten dazu führen, dass ihr nicht beim Event teilnehmen könnt oder Teile davon verpasst.

Es ist nicht das erste Live-Konzert, das in Fortnite stattfindet. Im Februar 2019 tauchte DJ Marshmello auf der Bühne in Pleasant Park und bot den Spielern ein spektakuläres Konzert. Mehr als ein Jahr später könnte sich dieses Event nun ähnlich, mit einem anderen Star abspielen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
50
Gefällt mir!

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Melanie
1 Monat zuvor

War das nur bei mir so oder haben andere den Gleiter und die Ladebildschirme auch einfach so gekriegt?

Ich bin gestern am 23.04. um 23:30 Uhr ins Spiel rein, also noch VOR dem Event, und hab gleich beim Start das Zeug gekriegt. Ohne irgendwas zu tun. Ich war noch nichtmal in der Lobby. Ich bin jetzt zwar nicht böse deswegen, aber es wundert mich halt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.