Fortnite will noch eine neue Schrotflinte in Season 3 bringen – Wie stark ist sie?

Offenbar plant Fortnite den Release der „Dragon Shotgun“, einer weiteren neuen Schrotflinte. Die Waffe soll noch Teil von Season 3 werden, wie Dataminer zeigen. Doch wie stark wird sie?

Was ist neu? In Season 3 von Kapitel 2 in Fortnite wurden jetzt schon einige neue Waffen veröffentlicht. Dabei auch die komische, aufladbare Schrotflinte.

Doch es scheint, dass Fortnite in dieser Season noch weitere Waffen veröffentlichen will. Und, dass es schon eine Schrotflinte gab, scheint nicht zu stören. Dataminer Hypex fand eine weitere Shotgun im Code von Fortnite. Diese trägt den Codenamen „Dragon“.

Wie stark ist die Dragon-Schrotflinte?

Das sind die Werte: Im Code hat die Flinte bereits Werte für den Schaden, Magazin-Größe und weitere Details für den Kampf. Bedenkt, dass sich diese noch bis zum Release verändern könnten und nicht in Stein gemeißelt sind.

Bisher gibt es das neue Schrotflinten-Modell in zwei Seltenheitsstufen: Episch und Legendär. Die Werte stammen von Dataminer Hypex (via Twitter).

EpischLegendär
Körper-Schaden130, 90, 70140, 90, 70
Kopfschuss-Schaden166, 108, 86175, 114, 88
Schaden gegen Gebäude60, 60, 6070, 70, 70
Magazin-Größe44
Nachladezeit4,275 Sek.4,05 Sek.
Ausrüst-Zeit1 Sek.1 Sek.
Rückstoß4,754,5
Munitionskosten44
Streuung0,80,8

Was ist besonders? Wie Hypex anmerkt, verbraucht die Waffe pro Schuss gleich 4 Geschosse, kann aber auch nur 4 Geschosse im Magazin fassen. Nach einem Schuss müsst ihr also nachladen.

Der Dataminer sagt außerdem, dass man beim Nachladen gleich alle 4 Kugeln auf einmal lädt, statt diese Schuss für Schuss nachzufüllen.

Wenn ihr mit der legendären Ausführung nah an einem Spieler dran steht, dann verursacht ihr bei einem Körpertreffer 140 Schadenspunkte. Bei Treffern aus nächster Nähe auf den Kopf sogar 175 Schaden.

Nachdem ihr einen Schuss abgefeuert habt, dauert es aber ganze 4 Sekunden, bis ihr die Wumme nachgeladen habt. Dabei solltet ihr also Deckung in der Nähe haben oder zu einer anderen Waffe wechseln können.

Spieler vermuten, dass es sich dabei möglicherweise um die „Dragon’s Might“-Waffe aus dem Spielmodus Rette die Welt handeln könnte. Wie Twitter-Nutzer @ZRKGlitcher anmerkt, feuert diese Waffe eine Ladung mehrerer Feuerwerk-Geschosse, die dann Feuerschaden zufügen.

Wann kommt die Waffe raus? Ein Release-Datum für die Dragon-Schrotflinte ist bisher noch nicht klar. „Die kommt bestimmt in den nächsten 2-3 Monaten nicht raus“, erklärt Dataminer Hypex. Das wäre ähnlich wie bei der aufgeladenen Schrotflinte, die jetzt im Juni erschien, aber schon im April von ihm geleakt wurde.

fortnite gluehwuermchen titel
Noch ein neues Item in Fortnite

Neu sind in Fortnite auch die Glühwürmchen-Granaten. Die sind besonders, denn ihr müsst die Würmchen erstmal im Verlaufe eines Spiels finden. Wenn ihr sie nutzt, könnt ihr damit Objekte anzünden und euch damit einen wichtigen Vorteil im Kampf verschaffen.

Das sind die Glühwürmchen-Granaten in Fortnite und so benutzt ihr sie.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.