Fortnite: Ninja jammert, Aim-Assist auf Konsolen müsse weg

In Fortnite: Battle Royale hat sich Top-Streamer Ninja bitterlich über Spieler mit Controller beschwert. Das sei alles zu OP. Daraufhin antwortete ein Gamepad-Pro-Gamer mit harten Worten.

Über was hat sich Ninja genau beklagt? Ninja ist der größte Fortnite-Streamer und äußerst ehrgeizig. Wenn er verliert, geht ihm das nahe. Vor allem, wenn er meint, dass er zu Unrecht verloren hat. Dann fallen schonmal salzige Worte.

Auto-Aim ist die Seuche: Zuletzt kam dies vor, als er von einem Spieler abgeknallt wurde, der klar als Controller-User erkennbar war:

Controller-Auto-Aim-Typ. Da bin ich voll dagegen, ich finde, das sollte nicht im Spiel sein. Wenn du unbedingt einen Controller in den PC einstecken willst, dann freu dich. Aber es sollte keinen Aim-Assist geben!

Gamepad-Pro redet Klartext

Ninja wird in die die Schranken verwiesen: Nick „NICKMERCS“ Kolcheff ist ein Profi-Gamer von der eSport-Organisation 100 Thieves. Er spielt regelmäßig mit einem Controller gegen PC-Spieler in den eSports-Turnieren von Fortnite.

Mit einem Controller schaffte er es auf Platz 9 im letzten großen Turnier Fall Skirmish. Der Mann ist also ein Profi durch und durch.

Nickmercs ist jedenfalls komplett anderer Meinung als Ninja und hat harsche Worte für dessen Forderung nach einem Bann von Aim-Assist:

Jeder, der ein Hirn hat, weiß, dass Controller-Spieler in Fortnite im Großen und Ganzen einen gewaltigen Nachteil haben. Wenn ihr echt denkt, dass wir nun wegen dem Aim-Assist und den letzten Anpassungen beim Bauen einen Vorteil hätten, dann weiß ich echt nicht mehr, was ich sagen soll. Ich kapier euch Typen nicht.

Ninja soll mal bei Turnieren mitmachen: Später geht er Ninja direkt an und kritisiert dessen bisherige Karriere im kompetitiven Bereich. Ninja ist als Streamer weltberühmt, spielt aber bei den großen Wettkämpfen selten mit:

Ich will [Ninja] nicht beleidigen, aber er spielt in keinem der großen Turniere. Vielleicht sollte er mal in ein paar Wettkämpfen mitmachen und selbst sehen, dass es echt nicht das Gleiche ist. Wenn man mal sieht, was die Pro-PC-Gamer alles anstellen können und wie schnell die sind, dann gibt‘s da nur wenig, was du da als Controller-Spieler entgegenhalten kannst.

Epic hat nicht vor, Aim-Assist zu entfernen: So ähnlich sieht es wohl auch Epic. Denn bisher gibt es keine Infos darüber, dass Aim-Assist aus dem Spiel genommen werden soll.

Mehr zum Thema
Fortnite: Darum ärgert der Summit-Skin den Twitch-Star Ninja so sehr
Autor(in)
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (76)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.