Fortnite: Neue Sniper soll durch Wände schießen – Ist das der Bau-Nerf?

Fortnite (PC, PS4, iOS, Switch & Xbox One) soll bald eine neue Sniper-Rifle bekommen. Laut Dataminern soll das neue Scharfschützengewehr durch Wände schießen können. Diese Waffe könnte der angekündigte Nerf des dominanten Bau-Gameplay in Fortnite sein.

Das Heavy Sniper Rifle im Datamining: Die Dataminer „DieBuddies“ haben eine neue Waffe im Code ausgegraben. Es handelt sich um ein gewaltiges schweres Scharfschützengewehr. Die Waffe ist der real existierenden Barrett M82 nachempfunden. Das ist ein mächtiges „Anti Material Rifle“, das mit seinen 12,7mm-Geschossen leichte Fahrzeuge und Hubschrauber bekämpfen kann.

Daher soll die Wumme sehr viel Schaden anrichten. Und dann hat sie noch einen besonderen Trick drauf.

Neues Scharfschützengewehr durchschlägt Wände

Bauen schützt nicht mehr: Das neue Gewehr soll laut den Buddies die spezielle Eigenschaft haben, durch Wände zu schießen. Genauer gesagt soll die jeweils erste Wand von dem Gewehr komplett durchschlagen werden. Wer dahinter steht, darf sich dann über angeblich 157 Schaden freuen!

Das sollte selbst ohne Headshot reichen, um einen Spieler mit vollem Leben und halbem Schild sofort zu killen.

Extrem lange Ladezeit erwartet: Als Nachteil soll das Gewehr mit über 4 Sekunden eine noch längere Ladezeit als das eh schon verteufelt langsame Repetier-Scharfschützengewehr haben. Ihr werdet also sehr gut zielen müssen, wenn ihr die neue Waffe einsetzt. Ein Fehlschuss lässt sich nur schwer ausgleichen.

Mehr zum Thema
Hilfe, Fortnite wird immer schwerer! Bekenntnisse eines Noobs

Epic will wohl Bauen nerfen

Fortnite soll zugänglicher werden: Das neue Gewehr könnte eine konkrete große Anti-Bau-Maßnahme sein. Bereits in der Vergangenheit hat Epic angedeutet, dass man die wilde Bauerei etwas einschränken will und die Skill-Kurve in Fortnite abflachen wolle.

Mehr zum Thema
Fortnite will sich ändern: Man soll ohne Super-Bauskills gewinnen können

Bauen weniger relevant? Dazu wurden Gebäude jüngst geschwächt, da viele Materialien nun weniger Hitpoints zu Beginn haben und Holz insgesamt schwächer wurde. Mit dem neuen Sniper Gewehr sollte es dem Holz noch mehr an den Kragen gehen.Fortnite-Sniper

Holz verliert Wert: Denn anders als bei Stein und Stahl sind Holzwände nur grob zusammengenagelt und haben Lücken, durch die man blicken kann. Wer also das neue Gewehr hat, könnte damit  einen verschanzten Gegner herauspicken und durch die Wand gefahrlos abknallen.

Wann kommt das Gewehr? Wann und ob die neue Waffe in der Form kommt, wie die Buddies sie ausgegraben haben, ist jedoch noch unklar.Fortnite-season-5-start-08

Coole Cosmetics kommen auch noch

Laser-Hai und Surfer-Boy: Neben der neuen Waffe haben Dataminer noch die neuen Cosmetics gefunden. Diese Skins und Outfits sollten bald im Shop auftauchen. Besonders cool sind vor allem ein Laser-Hai als Gleiter und der Surfer-Boy-Skin „Sun Tan Specialist“.

Mehr zum Thema
Fortnite: Darum stellt die P90 das Spiel komplett auf den Kopf
Autor(in)
Quelle(n): VG24/7PCGamesNFortniteIntel
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.