Fortnite erhört Flehen der Spieler, löst das größte Problem im Eissturm

Bei Fortnite gab es heftige Kritik am Event „Eissturm.“ Spieler müssen da Eissplitter, Eisscheusale, Eisungetüme und goldene Eisungetüme zerstört. Aber der Spawn der Zombie war nicht richtig austariert. Das änderte Fortnite gestern Abend.

Das ist die Situation: Bei Fortnite läuft seit Samstagabend das Event „Eissturm.“ Da gingen zahlreiche Herausforderungen live, die sich aber letztlich nur um eine Sache drehen: Töte die Eislegion. Das sind Eiszombies (gut, eigentlich keine Zombies), die in verschiedenen Größen und Farben kommen und um Eissplitter in Fortnite herum spawnen.

Spieler sollen sie mit den unterschiedlichsten Waffen umbringen und das in rauen Mengen.

Fortnite goldenes Eisungetüm Titel

Das war das Problem: Die Eisscheusale werden in normalen Battle-Royale-Matches gekillt. Dort ist am Anfang jener Bereich der Karte, der bespielt wird, sehr groß. Doch es spawnten zum Start eines Matches nur wenige Eiszombies und Eissplitter.

Als die Karte dann immer kleiner wurde, gab es verhältnismäßige viele Monster und die pfuschten dann ins Spiel rein.

Außerdem waren die „goldenen Eisungetüme“ einfach zu selten. Die mussten Spieler aber für eine Herausforderung töten. Das frustrierte viele, wenn die 20 goldene Eisungetüme ausschalten sollten, aber in einem normalen Match keinen zu Gesicht bekamen.

Spieler wollen die Eissturm-Herausforderungen lösen, immerhin gibt es da Bonus-Exp und einen coolen Gleiter.

Fortnite Armbrust Zombies

Das ist jetzt die Lösung: Epic hat mit einem Hotfix in der Nacht von gestern auf heute die Spawnraten umgekehrt. V

  • orher waren die Spawn-Raten der Eis-Legion niedrig und nahmen zu, wenn das Match voranschritt: Wenn sich das Auge des Sturms zusammenzog und immer weniger Fläche der Karte bespielt wurde, kamen mehr Zombies.
  • Jetzt ist es so, dass viele Zombies am Anfang eines Matches da sind – und die Spawnrate dann kontinuierlich abnimmt.

Außerdem gibt es doppelte so viele goldene Eisungetüme wie vorher. Die Viecher waren besonders selten.

fortnite-Eiskönig

So reagieren die Spieler: Das Feedback auf reddit ist überwältigend positiv. Vor allem dass Spieler nun zuverlässig „goldene Eisungetüme“ finden und killen können, freut viele. Die Spieler rufen „Gott sei Dank“ und sind allgemein frohgelaunt.

Wer hätte gedacht, dass mehr Zombies eine so gute Sache sind.

Alles zum Event und was es da an Belohnungen gibt, lest Ihr hier:

Mehr zum Thema
Fortnite: Eissturm-Herausforderung aktiv - Die Eisscheusale sind zurück
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (11) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.