Fortnite hat Login-Probleme – Anmeldung fehlgeschlagen

Bei Fortnite (PC, PS4, Xbox One, iOS) kommt es am Dienstag zu Login-Problemen. Beim Epic Games Launcher erhalten viele die Nachricht „Anmeldung fehlgeschlagen“, der Login funktioniert nicht, wohl gerade auf der PlayStation 4 ein Problem. Eine Server-Wartung ist eigentlich nicht geplant, es handelt sich hier um eine Störung bei Fortnite.

Etwa seit 13:30 Uhr am Dienstag mehren sich die Meldungen, dass es zu Problemen bei Fortnite kommt. Spieler erhalten beim Anmelden die Nachricht „Anmeldung fehlgeschlagen.“

Fortnite hat schon reagiert. Etwa um 13:45 Uhr kam die Meldung, dass es Schwierigkeiten mit den Servern gibt.

Epic, die Betreiber von Fortnite, sind über das Problem schon informiert und untersuchen die Schwierigkeiten. Das teilt die Firma über Twitter mit. Die sind ja erstaunlich fix darin auf Probleme im Spiel zu reagieren – dazu gehören auch Störungen.

Die letzten Male hat Epic sehr schnell auf dieses Problem reagiert

Es könnte sein, dass es wieder zu einer Überfüllung kommt, da Fortnite in den letzten Wochen zu ungeahnter Popularität aufgestiegen ist. Dafür ist die Zeit allerdings ungewöhnlich – so Probleme traten bisher eher gegen Abend unserer Zeit auf. Da Fortnite mittlerweile auch auf dem Handy spielbar ist, dürfte die Spielerzahl noch weiter angestiegen sein.

Schon am Samstagmittag kam es zu Login-Problemen, die aber nur für etwa eine halbe Stunde dauerten. Auch gestern in der Nacht von Montag auf Dienstag traten diese Probleme auf. Auch da wurden sie binnen einer Stunde gelöst.

Während Fortnite am Anfang unter solchen Schwierigkeiten für Stunden litt, hat man die in der jüngsten Vergangenheit immer recht schnell beseitigen können.

Wir werden den Artikel aktualisieren, sobald es mehr Informationen zu den aktuellen Schwierigkeiten bei Fortnite gibt.


Mehr zu Fortnite:

Fortnite: Battle Royale – Tipps vom besten Spieler der Welt

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.