Fortnite hat geniale Idee, um noch reicher zu werden: Demokratie im Shop

Es soll nun eine neue Abstimm-Funktion für den Skin-Shop bei Fortnite geben. Diese ist nach dem Update 10.30 verfügbar. Ihr könnt darüber abstimmen welcher Gegenstand in den Shop kommen soll. Hier sind die Details.

Was ist diese Abstimm-Funktion? Durch die Abstimm-Funktion werden Spieler in der Lage sein, darüber abzustimmen welcher Gegenstand in den Item-Shop zurückkehren soll.

fortnite-starter-pack-season-10-titel-01

Wie funktioniert das? Während der Community-Entscheidung habt ihr eine Stimme pro Tag. Diese Stimme könnt ihr verwenden, um einen Lieblingsgegenstand der in den Item-Shop zurückkehren soll zu wählen. Sobald der Countdown der Community-Entscheidung abläuft, wird der Gegenstand mit den meisten Stimmen für begrenzte Zeit in den Item-Shop zurückgebracht.

Bedenkt jedoch das eure abgegebene Stimme nicht mehr am selben Tag geändert werden kann. Ihr könnt aber dann am folgenden Tag wieder eine neue Stimme abgeben.

Stimmt morgen ab

Ab wann ist diese Funktion verfügbar? Die erste Community-Entscheidung beginnt nach dem Update 10.30.

Schaut am 12. September nach 2:00 Uhr, wenn der Item-Shop aktualisiert wird, hinein um eure erste Stimme abzugeben.

fortnite-seltene-skins-titel-01

Vielleicht hat man ja die Möglichkeit einen der seltenen Skins zu wählen, damit er in den Item-Shop zurückkehrt.

„Ruht in Frieden seltene Skins“

Meinungen aus der Community: Die grösste Diskussion bei Twitter geht um die beliebten OG-Skins, die Skins der „Original Gangster“, die Fortnite schon ewig spielen.

Viele auf Twitter denken, dass die seltenen Skins zur Auswahl stehen könnten und diese dann sofort gewählt werden. So heisst es:

  • „Jeder wird die seltenen Skins wählen – haha“
  • „Ruht in Frieden seltene Skins!“

Es gibt aber auch Spieler, die sich über diese neue Abstimm-Funktion freuen. So heisst es:

  • „Endlich können wir wählen“
  • „Die Freude ist groß“

Fan-Konzept schon vor einem Monat

Schon vor einem Monat hatte der Reddit-User u/easkate ein Konzept zur Abstimm-Funktion im Shop erstellt. So ähnlich könnte die Funktion dann eventuell aussehen.

Hier das Konzept:

Es scheint klar, dass Epic mit dieser Idee, noch mehr Einnahmen mit Fortnite generieren will. Die Skins im Cash-Shop gelten als Goldgrube.

Hier hatte Epic Games auch einen großen Profit gemacht:

Fortnite: Epic soll 3 Milliarden $ Profit gemacht haben – Es lag an 2012
Autor(in)
Quelle(n): Fortnite Epic Games
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.