Mit diesem neuen Skin belohnt Fortnite seine fleißigsten Spieler

Mit diesem neuen Skin belohnt Fortnite seine fleißigsten Spieler

Fortnite (PC, PS4, iOS & Xbox One) hat in Season 4 dazugelernt und seinen fleißigsten Spielern eine Aufgabe gegeben, die sie wochenlang motiviert hat. Es geht um den Blockbuster-Skin „The Visitor“. Der ist nun da, aber nur für die fleißigsten Spieler

Motivierende Jagd nach Loot! Als mit Season 2 zum ersten Mal der Battle Pass bei Fortnite vorkam, waren die Spieler schon begeistert. Man farmte beständig Stufen und hatte so regelmäßig ein Erfolgserlebnis durch neue Goodies im Battle Pass.

In Season 3 wurde das Konzept dann um die wöchentlichen Challenges und noch mehr Skins und Goodies aus dem Pass erweitert.

Das Problem: Besonders eifrige Gamer hatten die Endstufe im Pass schon bald erreicht und am Ende nichts mehr zu tun. Schon in der Woche 6 oder 7 sind die harten Spieler mit dem Battle-Pass in Fortnite fertig. Der Rest der Season interessiert sie dann nicht mehr.

Fortnite-Season-3-01

In Season 4 haben die Entwickler daher das System nochmal verbessert und selbst den krassesten Pros bis zur 7. Woche ein Ziel gegeben.

Motivierende Tempo-Bremse in Season 4

Wie hat Epic die Super-Gamer bei der Stange gehalten? Damit Hardcore-Grinder nicht schon wieder nach kurzer Zeit alles erobert haben, gab es mit der Blockbuster Challenge eine Belohnung, die man nicht sofort abschließen konnte.

Fortnite-Season4

Vielmehr hatte die Challenge 7 Stufen. Jede Woche konntet ihr genau eine davon erledigen. Was es als Belohnung dafür gab, war außerdem komplett unbekannt. Man wusste nur, dass es einen legendären Skin geben werde.

Story-Happen mindestens genauso spannend wie Skin

Dazu kam noch eine Story! Erstmals wurde in Season 4 eine Art Meta-Plot erzählt. Es gab mehrere Themen, darunter Superhelden und der mysteriöse Komet aus Season 3. Jede Woche wurde ein neues Titelbild freigeschaltet, wenn man alle bisherigen Challenges erledigt hatte.

fortnite-blockbuster-6

So erfuhr man unter anderem, dass die Superhelden und Schurken wohl nur zu einem Film gehörten und gar nicht echt seien. Dennoch gab es wohl einen weiteren Plot, der aber erst mit dem Ende der Challenge offenbart wurde: Der Besucher!

Der Besucher ist da!

Der Besucher ist der Skin, den ihr aus dem Blockbuster-Challenge bekommt. Er ist eine Art Alien und hat ein cooles Cape und anpassbare Helm-Displays. Eine würdige Belohnung für beinharte Komplettionisten.

In Season 3 war es wurscht, ob man alle Challenges erledigt hatte oder nicht. In Season 4 wird euer Fleiß klar belohnt. Jeder, der einen „Visitor“ sieht, weiß nun „Ich habe da einen echt engagierten Spieler vor mir!“

fortntie-visitor-04
Quelle: FortniteIntel

Viele Casual-Spieler werden nämlich nicht alle 7 nötigen Wochen-Challenges abschließen können. Sei es aus Zeitmangel, oder weil man einfach nicht genug Kills mit Fallen oder Scharfschützengewehren hinbekommt.

Außerdem gibt es mit dem Besucher noch ein finales Titelbild, das schon die nächste Season der Story anteasert. Dazu werden wir hier bald einen weiteren, ausführlichen Artikel verfassen. Es bleibt jedenfalls spannend, was Epic sich für Season 5 ausdenkt!


Wie ihr die bisherigen Wochen-Herausforderungen erledigt und so doch noch den Visitor bekommt, erfahrt ihr hier: So erledigt alle Challenges im Battle Pass.
Quelle(n): Polygon
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
DasOlli91

Mir fehlt nur noch der Fallen-Kill, dann hätte ich den Skin. Krieg das aber zum verrecken nicht hin …

joerg rudolph

Den Fallenkill schaffst du leichter im 50 50 Modus, so hab ich es auch gepackt 🙂 im endkreis 1 oder 2 fallen plazieren und einer rennt hundert pro rein. Viel Glück

DasOlli91

Hab´s gestern noch geschafft! Tatsächlich im 50 vs 50 Modus. Hab einen umkreist, den gedownt und dann eingebaut. Dann die Falle platziert und der ist direkt gestorben dadurch 😀

Alex Oben

Mich nervt der Skin extrem….warum? Weil die Lust weg ist und ich dieses Game jetzt endlich deinstallieren will um wieder in Ruhe Destiny zu suchten. Aber ich hab einfach keine Ruhe bevor ich den kack Battlepass endlich fertig habe xD

Chiefryddmz

Mir taugt der skin enorm ???? (edit: und das rucksackteil erst!)
Die andern 3 im squad haben sich gestern tierisch geärgert, dass sie die wochenaufgaben nicht komplett hatten ^^
Aber auf jeden Fall auch nice von Epic, dass sie den skin für 7 volle Wochen freigeben und nicht erst bei 9/10 oder 10/10 ????????

Hab gestern übrigens tatsächlich dann auch noch das bild von Woche 8 bekommen ^^
Es wird spannend kann ich nur sagen! ????

Und Hfftl kommt noch ein anderer superhelden Modus in season 4.. xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx