Fortnite bekommt wirklich ein Batman-Event – Das wissen wir schon

Dataminer haben nach dem Update 10.31 in Fortnite neue Cosmetics und eine Stadt gefunden, die auf ein Event mit Batman hinweisen. Das Event wird bald stattfinden. Wir zeigen euch was wir schon dazu wissen.

Was ist das für ein Event? Es wurden Cosmetics, eine Stadt, Waffen und Challenges von Dataminern geleakt. Alle diese Gegenstände deuten auf ein Event mit Batman hin. Bei den Challenges könnte man sich verschiedene Items freischalten.

Update 20. September 2019: Epic Games hat nun via Twitter angekündigt, dass Morgen am 21. September 2019 um 14:00 Uhr die Enthüllung für das Batman-Event kommen wird.

Nachfolgend zeigen wir euch, was wir bereits zum Event wissen.

Gotham City bei Tilted Town?

Warum wäre die neue Stadt in Tilted Town? Nach dem Update 10.31 ist auf der Map von Fortnite ein neuer Rift-Beacon aufgetaucht. Diese Maschinen haben schon in der Vergangenheit neue/alte Orte zurückgebracht: Beim letzten Update wurden gleich 2 Orte verändert.

Nun wird es wohl Tilted Town treffen, denn es ist ein Rift-Beacon dort aufgetaucht:

Fortnite Rift Beacon Tilted Town

Wie sieht die neue Stadt aus? Der Dataminer FNLeaksAndInfo (via Twitter) hat eine Übersicht, wie die Stadt Gotham City aussehen könnte, geleakt. Hier die Übersicht:

Es sieht so aus, als würde es eine große Stadt mit hohen Gebäuden werden. Sogar das Bat-Signal, das man einschaltet, wenn man Hilfe braucht, ist dabei.

Cosmetics, Waffen und Challenges zu dem Event

Welche Gegenstände wurden gefunden? Der Dataminer Lucas7yoshi (via Twitter) fand eine handvoll neuer Gegenstände, die in Verbindung mit Batman gebracht werden. So fand er ein Banner, einen Ladebildschirm, einen Boomerang, einen Greifer, zwei Gleiter und ein Spraymotiv.

So sehen die Gegenstände aus, die geleakt wurden:

Was sind das für Challenges zu dem Event? Ebenfalls wurden Challenges geleakt, die zu dem Batman-Event passen würden. Das sind die Herausforderungen, die geleakt wurden und nun im Spiel, als zeitlich begrenzten Herausforderung, verfügbar sind.

Wann könnte dieses Event starten? Noch ist nicht klar, ob es ein Event geben wird. Da der Rift-Beacon aber schon in Tilted Town aufgestellt wurde, sollte es nicht lange dauern, bis sich dort etwas tut. Es deuten viele Hinweise auf ein Event aber wir werden in den nächsten Tagen sicher mehr dazu erfahren.

Was meint ihr? Freut ihr euch auf das Batman-Event?

Fortnite: Update 10.31 bringt Zip-Lines zurück – Deutsche Patch Notes
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (15) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.