Fortnite: Battle Royale macht euch mit neuem Wukong-Skin zum Affen!

In Fortnite: Battle Royale (PC, PS4 & Xbox One) gibt’s passend zum chinesischen Neujahr einen passenden Skin und eine Spitzhake im China-Look. Dieses Mal ist der mystische Affenkönig Sun Wukong an der Reihe!

Fortnite: Battle Royale verwöhnt euch mit immer neuen, abgedrehten Skins. Zuletzt gab es passende Outfits zu Olympia und verrückte Skins zum Valentinstag. Eine davon eignet sich übrigens vorzüglich, um im passenden Umfeld fiese Fallen zu stellen und sich als Statue zu tarnen.

Doch zur Feier des chinesischen Neujahrs gibt’s dieses Mal einen Skin aus der Mythologie des Reichs der Mitte.

„Mach de‘ Aff!“

In China beginnt gerade das neue Jahr des Hundes. Doch bei den Entwicklern von Epic ist eher das „Jahr des Affen“ angebrochen, denn der neue Skin nennt sich „Wukong“ und zeigt eine affenartige Kreatur mit schickem China-Outfit.

Der Skin ist klar an den legendären Affenkönig „Sun Wukong“ aus dem alten chinesischen Epos „Reise nach Westen“ angelehnt. In dieser Sage ist der Affenkönig Sun Wukong ein cleverer Trickster und mächtiger Kämpfer, der einen ziemlich tollpatschigen Mönch vor Feinden und Dämonen beschützen muss.

Affenskin für den dicken Geldbeutel

Fortnite-skins-03

Da Wukong – wie alle Skins in Fortnite: Battle Royale – ein rein kosmetisches Item ist, habt ihr als Affenkönig freilich keine besonderen Vorteile. Ihr könnt also weder auf einer Wolke herumsausen, noch einen überlangen Eisenstab schwingen.

Dafür gibt’s noch einen Skin für eure treue Spitzhake. Die „Drachenaxt“, die ebenfalls im schicken China-Design zu haben ist. Die neuen Skins und Outfits sind aber nicht billig.

Fortnite-skins-01

Für Wukong zahlt ihr stolze 2.000 V-Bucks, die Echtgeld-Währung aus Fortnite. Das sind umgerechnet 20 Euro. Die Drachenaxt-Hake ist für 800 V-Bucks zu haben, was in etwa 8 Euro wert ist.

Fun Fact: Sun Wukong ist die meistgenutzte chinesische Sagengestalt in MMOs. Es gibt an ihn angelehnte Skins und Helden unter anderem in Warframe, League of Legends, Paragon und Heroes of the Storm.


Eine Liste mit allen Skins und Outfits aus Fortnite: Battle Royale finde ihr hier!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sevkat Yerimdar

Jedes Spiel braucht einen Wukong. Jedes.

HansWurschd

Wukong? Ich kenn nur Wu-Tang. 🙂
Freu mich auf den Artikel.

Jürgen Horn

Hab schon die Sinologin meines Vertrauens um Infos gebeten 😀

strohmiExotic

* „Die Reise nach Westen“

Jürgen Horn

Stimmt, irgendwie habich das immer im Kopf, das es die „Reise in den Westen“ heißt. aber du hast recht 😀

Ayrony

„Wukong… der König der Affen“ – Fällt das nur mir auf oder kommt „Wukong“ tatsächlich in relativ vielen Onlinespielen vor? LoL, Smite, HotS, Paragon… nur die, die mir spontan einfallen.

Während man über „mythische Figuren“ wie Odin oder Zeus (Anspielungen auf die beiden, finden sich ja auch in relativ vielen Spielen) als westlicher Gamer doch recht viel weiß, hab ich bei „Wukong“ ’ne absolute Bildungslücke. Wäre vielleicht ’ne Idee für ein Themenartikel? 🙂

Warum ich das schreib? Daran sieht man mal wieder ganz gut, dass Videospiele als Medium durchaus dazu genutzt werden können, Menschen anderer Kulturen eben die eigene näherzubringen bzw. „Lust darauf zu machen“. Zwar recht subtil, aber immerhin.

Jürgen Horn

Ja, Wukong gibt’s in irgend einer Form in sehr vielen MMOs, wie ja auch im Text erwähnt. Er ist eine beliebte Sagengestalt aus einer in China sehr bekannten Sage.
Warum er in so vielen Games auftaucht, ist in der Tat ein interessantes Detail. Ich werd mal überlegen, ob sich das als Artikel lohnt, danke für den Hinweis.

Ayrony

Gerne.

Vermutung (ohne Unterstellung): Copy Cat -> Der Char hat schon eine Geschichte bzw. wird die leicht an das jeweilige Spiel angepasst (falls überhaupt eine Story nötig ist). Ansonsten ist das ja auch an sich eine coole Figur.

Macht doch gleich eine komplette Serie draus: Der Affenjunge mit dem Stab; Der Bärtige mit dem Hammer und der Ägytpische Gott des Todes.

Wenn man so drüber nachdenkt, sind echt viele Figuren in sehr vielen Spielen an Legenden/Sagen/Mythen angelehnt.

Jürgen Horn

Ja, aber die europäischen und ägyptischen Gestalten kennt man hier im Westen halt einfach auch gut. Die asiatische Sagenwelt ist hingegen fast unbekannt im westlichen Mainstream. Außer eben Sun Wukong, der kommt echt extrem oft hierzulande vor.

BigFlash88

nicht zu vergessen ist die reise nach westen die vorlage zum wohl bekanntesten anime der welt Dragonball!

Fly

Anime-Glaubenskrieg incoming… 😀

Jürgen Horn

Jo, das wusst ich schon, fand’s nur für den Fortnite-Text zu weit weg vom Thema. Aber ich hab grad abgeklärt, dass es wohl demnächst ein Sun-Wukong-Special hier geben wird. Da wird dann freilich auch Dragon Ball vorkommen 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x