Fortnite: Release im Sommer auf Android-Handys! Wird kleiner und besser

Endlich gibt es genauere Informationen zum Release von Fortnite Mobile für Android. Im Sommer soll das Spiel für Handys erscheinen, die mit Android laufen. Außerdem sind zahlreiche Verbesserungen geplant. Fortnite soll auf Handys kleiner, besser und stabiler werden.

Im Sommer ist es endlich soweit: Seit Monaten fragen Spieler: „Wann kommt Fortnite für Android-Handys?“ Wie Epic Games über einen Blogpost bekannt gibt, planen sie Fortnite im Sommer für Android zu veröffentlichen. Ein genaues Release-Datum gibt Epic allerdings noch nicht bekannt. Auf iOS-Geräten kann man Fortnite Battle Royale schon eine Weile spielen. Im App Store stürmt es die Einnahme-Charts.

Verbesserungen für Fortnite Mobile geplant

Interface nun anpassbar: Bei Epic hat man auf die Bitten der Fans reagiert und das Interface nun anpassbar gemacht. Das ist schon in dieser Woche aktiv.

Fortnite-Hud

Sprach-Chat geplant: Zurzeit arbeitet Epic daran, den Sprach-Chat auch für Mobile zu aktivieren. Dann können Spieler auf dem Handy chatten. Die Spieler sollen aber auch andere und sich selbst stumm stellen können. Das soll über eine Schaltfläche auf dem Bildschirm geschehen.

Gameplay weiter verbessern: Auch am Gameplay und vor allem am Laufen und Feuern arbeitet Epic. Das wird man optional halten, so dass Spieler ausprobieren und nutzen können, was ihnen gefällt. Die Steuerung soll verbessert werden – die haben einige bislang als ungewohnt bezeichnet.

Fortnite-Week-4-Stern

Fortnite soll kleiner werden: Fortnite auf Mobile soll insgesamt kleiner werden. Man ist sich der enormen Installationsgröße bewusst und arbeitet daran, die zu reduzieren. Die Größe soll mit weiteren Updates komprimiert werden.

Stomspar-Modus kommt

Fortnite Mobile wird stabiler, läuft besser: Und noch ein Versprechen von Epic: Man arbeitet weiter an der Performance, will die Grafikqualität verbessern. Außerdem will man einen Stromsparmodus bringen, dann ist die Grafik zwar schwächer, aber die Performance ist besser und der Akku wird geschont. Zudem soll Fortnite Mobile stabiler laufen, man will die Zahl der Abstürze und Probleme weiter reduzieren.

Mehr zum Thema
Fortnite Mobile im Test: So spielt sich der Shooter auf dem Handy
Autor(in)
Quelle(n): Fortnite
Deine Meinung?
Level Up (18) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.