Für FIFA 20 sind bedeutende Neuerungen bestätigt – Wir hoffen auf diese

Für FIFA 20 sind bedeutende Neuerungen bestätigt – Wir hoffen auf diese

Im Herbst erscheint FIFA 20. Was der neue Teil besser machen muss als FIFA 19 und welche Neuerungen sich Fans wünschen, erfahrt Ihr hier.

Konkrete Infos zu FIFA 20 gibt es momentan noch nicht. EA hat jedoch in ihrem letzten Quartalsbericht angedeutet, dass uns große Neuerungen für die diesjährige Fußballsimulation bevorstehen.

Das sagt Blake Jorgensen, CFO von EA:

Im Fiskaljahr 2020 werden wir weiterhin unsere Sportspiele mit Innovationen versorgen. Ganz besonders FIFA 20 wird bedeutende neue Features bekommen und wir planen, dass sowohl FIFA als auch FIFA Ultimate Team während des Jahres weiter wachsen.”

Update am 22.06.2019: Mittlerweile wissen wir, welche Änderungen EA hier meinte. Den Beitrag könnt ihr hier lesen:

Was ist jetzt neu in FIFA 20? Hier sind die Neuerungen

Leider wird mit keinem Wort erwähnt, um welche Features es sich dabei genau handelt. Uns FIFA-Spielern fallen aber sofort ein paar Dinge ein, die wir gerne in FIFA 20 sehen würden, oder?

Der Karrieremodus verstaubt

Das ist das Problem: Einen komplett überarbeiteten Karrieremodus wünschen sich Fans seit Jahren. Der Modus erhält Jahr für Jahr nur kleine Änderungen, die meistens nicht der Rede wert sind.

So wurde in FIFA 19 lediglich die Champions League integriert. Für FIFA 20 wären neue Features und Verbesserungen ein wahrer Grund zur Freude.

fifa-19-guardiola-trainer

Das wünschen wir uns:

  • Einführung von Jugendligen: Durch Jugendligen im Karrieremodus hätten junge Spieler die Möglichkeit, Spielpraxis zu erhalten und sich dadurch zu verbessern. Das wäre deutlich realistischer als bisher und viel praktischer für den Manager-Alltag.
  • Besseres Transfer-Verhalten der CPU: Oft ist es extrem schwierig, Spieler zu verkaufen. Die Vereine der CPUs haben schlicht kein Interesse an den Spielern auf unserer Wechselliste. Wir wünschen uns also ein gesteigertes/realistisches Interesse an den Spielern, die wir abgeben wollen.
  • Online-Karrieremodus: Viele FIFA-Spieler kennen es sicherlich: Spiele gegen den Computer verlieren mit der Zeit an Reiz. Besonders dann, wenn dieser selbst auf Weltklasse keine Herausforderung mehr darstellt. Online-Spiele wären die Lösung. Die NHL- und NFL-Spiele machen es vor, in der sogenannten „Connected Career” ist es möglich, gegen fremde oder befreundete Spieler anzutreten.
FIFA 18 Pro Clubs

Pro Clubs braucht mehr Aufmerksamkeit

Das ist das Problem: Der Modus hat viele treue Anhänger, die sich mehr Liebe und Features von EA wünschen würden. Ärgerlicherweise erhält der Pro-Clubs-Modus aber immer weniger Aufmerksamkeit.

FIFA 20 Pro Clubs: Tipps und alle Infos zu den Skillpunkten

Ein gutes Beispiel für die fehlende Liebe von EA für Pro Clubs ist der Positions-Bug im Club-Modus von FIFA 19. Dieser nervige Fehler wurde erst 5 Monate nach Release mehr schlecht als recht behoben.

Übrigens haben wir uns bereits vor dem Release von FIFA 19 neue Features für Pro Clubs gewünscht. Da es keine gab, lassen sich unsere Wünsche also hervorragend auf FIFA 20 übertragen.

Das wünschen wir uns:

  • Gameplay für CPU-Mitspieler muss besser werden
  • Ein umfangreicheres Fortschrittsystem für den eigenen Spieler
  • Mehr Anpassungsmöglichkeiten für den Pro und den Club
  • Mehr Modi: Multiplayer-Trainingsarena, Social-Area
  • Mehr Infos über die Gegner

Ultimate Team – Die Management-Karten müssen verbessert werden

Das ist das Problem: Spieler-Verträge und Fitness-Karten im Team zu verteilen ist super lästig. Doch seit Jahren hat sich an dem System nichts geändert.

Wir vermuten, dass die Karten so schnell nicht verschwinden werden. Denn für EA sind sie gutes Füllmaterial für Packs.

fifa-19-neymar

Das wünschen wir uns:

  • Ein besseres Fitness-Konzept: Warum lassen sich die 100-Fitness-Punkte eines Spielers nicht voll ausnutzen? Es wäre toll, erst wieder eine Fitness-Karte einsetzen zu müssen, wenn der Karte einen Fitness-Wert von 0 erreicht hat. Momentan ist nach spätestens 3 oder 4 Spielen eine Fitnesskarte dringend notwendig.
  • Team-Spieler-Verträge: Wie bei den Team-Fitness-Karten wäre es doch praktisch, die gesamte Mannschaft auf einmal mit Verträgen ausstatten zu können. Momentan muss man jeden Spieler einzeln auswählen, um Verträge aufzufüllen.

Einen Street-Modus wollen die Fans sehen

Die Sehnsucht nach einem Street-Modus für FIFA ist groß. Denn der letzte Ableger von FIFA-Street erschien im Jahr 2012. Seitdem wünschen sich viele Fans einen ähnlichen Modus für die FIFA-Reihe.

Denn die schnellen, arcadigen Spiele mit Fokus auf Dribbling und Tricks bringen eine Menge Spaß und sorgen Abwechslung vom monotonen FIFA-Alltag.

Einen kleinen Vorgeschmack auf ein modernes FIFA Street konnten wir in FIFA 18 – The Journey erhalten. Hier durften wir mit Alex Hunter im Laufe der Kampagne eine schöne Runde Futsal spielen.

Hausregeln bitte auch online

In FIFA 19 wurden die Hausregeln für den Anstoß-Modus eingeführt. Hier kann man verschiedene, abwechslungsreiche Regeln auswählen und gegen einen Kumpel antreten.

Das sind die Hausregeln:

  • Long Range: Tore außerhalb des Strafraums zählen doppelt.
  • Survival: Schießt ihr ein Tor, verliert ihr einen Spieler!
  • Headers & Volleys: Hier zählen nur Kopfbälle, Volleys, Freistöße und Elfmeter.
  • First to: Ihr legt eine Anzahl an Toren fest, wer diese als erstes erzielt, gewinnt die Partie.
  • No rules: Es gibt kein Abseits, keine Fouls und keine Karten.
fifa-19-neymar-psg

Doch warum ist das nur offline möglich? Die Hausregeln sind eine spaßige Abwechslung vom klassischen Fußballspiel und bieten jede Menge kuriose und spannende Spiele.

Eine Integration in den Online-Modus, Pro Clubs oder sogar in Ultimate Team wäre also grandios.

Was denkt Ihr? Welche Neuerungen wünscht Ihr euch für FIFA 20?

So bleibt Ihr bei FIFA 19 auf dem Laufenden: Mehr Infos, News, Tipps und Tricks zu FIFA findet Ihr auf unserer FIFA-Seite auf Facebook.

Das wahrscheinlich beste Trio in FIFA ist zurück:

In FIFA 19 FUT ist das legendäre Trio um Doumbia zurück und stärker denn je
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
28
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Villa31

Ich wünsche mir, das ich bei FUT meinen eigenen Pro erstellen und aufleveln kann. Das wäre ein komplett neues Level an Motivation, wenn ich mit meinen Stars in meinem Team spielen könnte ????

Thomas Richter

I
Ich bin dafür das mann so manches verbessern kann wie handspiel pfeifen und wenns mal undeutig zu sehen ist dann mit videobeweiß. TF am besten auch gleich noch weg lassen um so mehr man am spiel arbeitet und auch mal auf die community schaut. man kann echt einiges verbessern wenn man es auch will umso besser das spiel desto weniger muss mann updates machen. Warum bringen die überhaupt ein neues Fifa jedes jahr raus geht doch einfacher updates raus zuhauen. sind wir mal ehrlich bei gta gibt es fast keine fehler da die sich sehr viel zeit in der entwicklung lassen.

sempf

wenn ich jetzt wirklich wieder zurück von PES19 kommen sollte, dann muss Fifa20 min. eine online Saison mit Kumpels bieten oder den Managermodus mit bis zur 4 Kumpels – und vernünftiges Gameplay. FUT habe ich in Fifa18 mal 6 Monate ohne Echtgeld in der Freizeit (Squad Battles, hier und da mal online Saison) gespielt, hat aber nix (Spaß, konkurrenzfähiges Team) gebracht.
So sollte an der Torentstehnung viel mehr gemacht werden. Ständig diese Schüsse aus der 2. Reihen, die zu 90% reingehen und es wie Handball mit Fuß aussieht..

Generell sind die Animationen in Fifa total schwach. In PES19 sehe ich in der Wiederholung wieder Ball per Außenrist gespielt wurde – sowas ist mir im Fifagebolze noch noch aufgefallen. Überhaupt sind in Fifa die Entstehungen von Chancen meist Glück oder unrealistischer Quatsch oder Schema F.

Solange bleibt es wohl PES19, auch wenn da die Stadionatmo nicht so gut ist.

Stefan Schwarzmann

Hallenmodus würde ich mich für Fifa 20 wünschen
Wo bei vielen Fifa Spielern gut ankommen würde

JimmeyDean

“Ganz besonders FIFA 20 wird bedeutende neue Features bekommen”

Fast schon putzig wie ihr das alle aufs Gameplay und Content bezieht….als wenn EA als Quelle des Zitats nicht schon selbsterklärend für den Gedanken dahinter wäre, ist doch spätestens der Rahmen in der die Äußerung getätigt wurde selbsterklärend für den Hintergrund.
Bei “tollen neuen Features”
tippe ich mal eher auf Dinge wie:

– monatliche Flatrate-Abos für UltimatePacks
– weitere Casualisierung des Gameplays um künftig 1 zu 1 die Mobilesparte mit neusten Ablegern zu versorgen
– chinesische Sprachausgabe….

…und sowas halt…$$$

Kendrick Young

streetmodus mit pro club verbinden, ähnlich wie in NBA2k. so das man wenn man kein proclub 11vs11 spielt dnan bisl streetmodus auf käfigplätzen bolzt 😉

Tom

Wünsche mir coop gegen freunde spiele zu können
und das so damit jeder von zuhause spielen kann (4 ps4 )

Brilliantix

Managermodus online bitte, danke

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx