Ihr könnt FIFA 23 befehlen, euch nur noch zu loben – selbst bei 0:7

Ihr könnt FIFA 23 befehlen, euch nur noch zu loben – selbst bei 0:7

Fußball-Pleiten bedeuten eigentlich immer: Traurige Spieler, buhendes Publikum, kritische Kommentatoren. Letzteres kann man in FIFA 23 nun beeinflussen. Das Ergebnis ist allerdings auch verrückt.

Die Kommentatoren in FIFA 23 begleiten jedes Spiel mit mal mehr, mal weniger nützlichen Informationen. Spielt euer sorgsam aufgebautes Team super, wird das gelobt – spielt ihr schlecht, gibt es kritische Bemerkungen.

Zumindest bisher konnte man nur entscheiden, ob ihr die Kommentatoren entweder komplett aus, an oder zumindest leiser stellen wolltet. Doch nun gibt es noch eine neue Einstellung.

Was ist das für eine Einstellung? Wühlt ihr euch durch die Audio-Einstellungen in FIFA 23, könnt ihr eine neue Funktion finden: “Kritische Kommentare deaktivieren”.

FIFA 23
Hier findet ihr die Einstellung

Die stellt ihr auf “ein” – und dadurch werden schlicht alle kritischen Bemerkungen der Kommentatoren von FIFA 23 ausgeschaltet. Ab da gibt es dann nur noch Lob.

Wer bisher von bissigen Kommentaren heruntergezogen wurde, aber trotzdem gerne ein bisschen Kommentatoren-Begleitung hätte, ist hier wohl richtig. Doch selbst, wenn euch das bisher nicht gejuckt hat, könnte es sich für ein bisschen Spaß lohnen, die Funktion mal auszuprobieren.

Denn das, was dabei rauskommt, ist gerade bei üblen Pleiten interessant.

FIFA 23 im Lob-Modus ist kurios, wenn man hart verliert

Schießt man sich im “normalen” Modus einfach mal gekonnt sieben Eigentore hintereinander rein, wird das von den Kommentatoren logischerweise deutlich kommentiert: “Noch ein Gegentor”, “Das ist nicht sein Tag”, “ganz, ganz schwache Leistung von ihnen” – in die Richtung geht das dann.

Das 1:7 wird nur noch als Ergebniskosmetik bezeichnet – nach dem Motto “das bringt nun auch nix mehr”.

Schaltet man die Kritik hingegen aus, gibt es bei 7 Eigentoren in erster Linie eins: Schweigen. Da denkt man dann kurz, die Kommentatoren wären aus Versehen ganz ausgeschaltet worden. Nur beim 0:4 durch meinen glücklosen Torwart ließ Wolff Fuss dann doch mal ein “Ach, das ist aber unglücklich” fallen. Das klang aber auch eher mitleidig, als kritisch.

In der Hinsicht funktioniert die Einstellung also.

Kurios wird es allerdings, wenn man dann doch nochmal ein Tor erzielt. Als der Stürmer das 1:7 schoss, explodierten die Kommentatoren nahezu vor Freude, brüllten: “Phänomenal! Ohne Worte”.

Das fühlt sich dann schon ein bisschen schräg an – man stelle sich vor, jemand hätte das beim 1:7 zwischen Brasilien und Deutschland bei der WM 2014 gemacht.

Das war aber nur der Extremfall. Was haltet ihr von der Funktion? Coole Ergänzung oder eher unnötiges Feature? Erzählt es uns in den Kommentaren!

Wenn ihr grundsätzlich keine Kommentatoren hören wollt, kann man sie auch einfach ganz in den Audio-Einstellungen des Spiels ausschalten. Alternativ kann man dieses Jahr auch den Soundtrack zu FIFA 23 während des Gameplays laufen lassen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx