EA: Server-Probleme ärgern FIFA 20-Fans – Matchmaking deaktiviert

Bei FIFA 20 kam es am Donnerstagabend zu einer Störung. Die liegt anscheinend bei EA allgemein und erzeugt an vielen Stellen den Fehlercode 100. Die wiederholten Probleme ärgern die Spieler – zu oft hakt es an der Verbindung.

FIFA 20 Server sind down: Am Donnerstagabend bemerkten Spieler, dass es zu Verbindungsproblemen bei FIFA 20 kam. Es dauerte nicht lange, bis auch EA reagierte. Der FIFA-Kommunikationskanal veröffentlichte folgenden Tweet:

Man sei sich der Probleme bewusst und arbeite an der Korrektur. Das Matchmaking sei in dieser Zeit deaktiviert, um Verbindungsabbrüche zu verhindern. Spiele sind derzeit also nicht möglich.

Es scheint sich aber um ein umfassenderes Problem zu handeln, das nicht nur FIFA 20 betrifft, sondern mehrere EA-Spiele, Websites und Services. Auch Spieler von Apex Legends und Star Wars: Battlefront II berichten von Problemen:

Server down: Spieler reagieren verärgert

Das sagt die Community: Auf Twitter zeigen sich viele Spieler verärgert aufgrund der anhaltenden Probleme. Nicht zum ersten Mal kommt es bei FIFA 20 zu Server-Problemen, die ein Spiel unmöglich machen. Beispielsweise war Anfang Februar zum Future Stars Event ein ähnlicher Fehler aufgetreten, was eine Verlängerung der Weekend League zur Folge hatte. So erklären sich einige der Kommentare aus der Community.

  • „Ist das ein automatischer Tweet? Weil wir haben den selben Tweet jede Woche“, schreibt etwa Twitter-User IamFrench.
  • „Die Anzahl an Server-Problemen, die FIFA dieses Jahr hat, ist beispiellos“, findet User number314 auf Reddit.

Auch im Januar kam es zu Ärger seitens einiger Fans, da EA hier einen Fehler bei den Icon Swaps behob, der den Spielern in die Karten spielte. Hier fiel das Echo verärgert aus, weil es eher solche Fehler seien, die EA schnell behebt, als solche, die Fans nerven. Wie zum Beispiel die Server-Probleme.

Auch in FIFA 19 kam es immer wieder zu kuriosen Fehlern. Die hielten einige Fans am Ende sogar in einer umfassenden Liste fest:

Fans finden 130 Fehler in FIFA 19, knöpfen sich nun FIFA 20 vor
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
R10 Gaucho
1 Monat zuvor

Richtiger saftladen der Laden.

Nakazukii
1 Monat zuvor

Ärgert nicht nur FIFA Fans.. Battlefield V Server sind auch down sad

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.