Warum schießen in FIFA 20 gerade so viele absichtlich schlechte Freistöße?

FIFA 20 hat ein neues komplexes Freistoß-System eingeführt, doch scheinbar können auch richtig schlecht ausgeführte Schüsse im Tor landen. Wir schauen uns dieses Phänomen genauer an.

Im Internet tauchen aktuell vermehrt Videos von Freistößen in FIFA 20 auf, die extra schlecht ausgeführt werden. Das Kuriose daran: Der Ball landet trotzdem im Tor! Was ist los mit der neuen Freistoß-Mechanik?

Das ist auf den Videos zu sehen: Auf den Videos ist zu erkennen, dass die Schützen aus einer guten Freistoß-Position einfach tief auf die Mitte des Tores zielen, voll aufladen und dann extra erneut die Schußtaste für einen roten Timed-Finish drücken.

Dadurch erhält der Ball eine seltsame Flugbahn, die so wie es aussieht, relativ häufig den Weg in das Netz findet. Der Torhüter kann dabei nur verdutzt zuschauen.

fifa 20 freistoß indikator
So sieht ein normal ausgeführter Freistoß aus

Wie gut funktioniert diese Methode wirklich? Wie oft der Ball mit dieser Methode tatsächlich im Tor landet ist nicht klar. Manche User bei reddit reden jedoch davon, dass die Erfolgschancen sehr hoch sind, von einer Trefferquote von ca. 70% ist die Rede. Andere hingegen haben große Schwierigkeiten bei der Ausführung.

Daher dürfte es sich in jedem Fall lohnen die richtigen Freistoß-Methoden zu lernen, um auch sicher erfolgreich zu sein. Hier zeigen wir Euch, wie es funktioniert:

FIFA 20: Freistoß-Tutorial – So schießt Ihr die neuen Freistöße ins Tor

So reagiert die Community

Das sagen die Fans: Bei diesen Freistößen ist nicht nur der Torwart verdutzt, auch FIFA-Spieler wundern sich über die seltsamen Freistoß-Tore. Wir haben ein paar Stimmen für Euch gesammelt:

Legendarysaiyan123 hatte mit der Methode Erfolg und berichtet auf reddit: „Ich habe es in meinem letzten FUT-Champions-Spiel ausprobiert und zweimal getroffen…Freistöße sind echt kaputt“

Dabei ist er nicht der einzige, auch Daveyyyyyyyyyyy schwört auf die unkonventionelle Methode: „Wenn Ihr denkt das ist Glück, dann versucht es in der Trainingsarena. Dort klappt es in 7 von 10 Versuchen.“

Das kann Fjeuber bestätigen, er behauptet: „Damit habe ich 3 Tore mit Ter Stegen in einem verdammten Match geschafft.“

Horn traurig

Bei anderen Spielern funktioniert die Methode nicht reibungslos, so wie bei reddit-User Kakumite: „Ich hab es mit Roberto Carlos versucht und er hat den Ball in den Himmel geschossen. Ich denke diese Methode klappt am besten mit Spielern mit schlechten Freistoß-Werten.“

Das sieht JohnCasey14 ähnlich, er sagt: „Das gleiche ist mir mit Gerrard passiert. Es klappte erst mit Aguero, der einen 70er Freistoß-Wert hat.

Und auch pdxkristian hat keinen Erfolg: „Die Methode funktioniert im Trainings-Modus aber im richtigen Spiel funktioniert es nicht.“

Was haltet Ihr von den Freistößen in FIFA 20? Habt Ihr die verschiedenen Techniken gemeistert? Erzählt es uns doch bei Facebook.

Fans von FIFA 20 wünschen sich Flashback Karten dieser 7 Top-Spieler
Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
6
Gefällt mir!

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sunface
Sunface
19 Tage zuvor

Ich mache auch bei der Aktion mit. Allerdings unbewusst. smile

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.