Ratings-Leak zeigt: Messi wird in FIFA 20 besser als Cristiano Ronaldo

Bei FIFA 20 kam es zu einem großen Ratings-Leak. Die Werte vieler Spieler in FUT sollen bereits bekannt sein. Der Leak zeigt: Messi wird wohl besser als Cristiano Ronaldo.

Update: Hier sind die 100 besten Spieler in FIFA 20, die EA am 6.9. enthüllte.

Woher stammt der Ratings-Leak? Seit Kurzem kursieren mehrere Leaks zu den neuen Ratings in FIFA 20 auf reddit, Twitter und anderen sozialen Plattformen. Es handelt sich dabei um Spieler-Karten, auf denen zu sehen sein soll, welche Werte einige Spieler künftig in FUT 20 haben – darunter Lionel Messi und Cristiano Ronaldo.

Als Ursprung des Leaks gilt der FUT-Trader FUTDonk, der seine Quelle nicht verrät – angeblich ein spanischer Journalist oder ein EA-Mitglied. FUTDonk hat jedoch ein recht großes Ansehen in der FIFA-Community und seine Leaks gelten als “offiziell”.

Auf diesem Bild sind laut Leak die Stats von Messi, Ronaldo und Neymar in FIFA 20 zu sehen:

fifa 20 ratings leak
Quelle: NepentheZ

So stark wird Messi laut Leak

Das sind wohl Messis neue Werte: Laut diesem Leak erhält Messi ein Rating von starken 94. Damit dürfte er die beste Standard-Karte in FUT 20 aufweisen.

Bereits in FIFA 19 hatte er ein Rating von 94 auf seiner Standard-Karte. Wir vergleichen die restlichen Stats:

  • Tempo: 87 (88 in FUT 19)
  • Schießen: 92 (91)
  • Passen: 92 (88)
  • Dribbling: 96 (96)
  • Defensive: 39 (32)
  • Physis: 66 (61)

Im Vergleich zu FIFA 19 haben sich also fast alle Einzel-Werte von Messi verbessert, lediglich das Tempo ist um einen Punkt abgefallen. Der enorm hohe Dribbling-Wert bleibt konstant.

FIFA 20 – Alle Stadien: Stadion-Liste mit Bildern zu Bundesliga-Stadien
fifa-19-ronaldo-juventus
Ronaldo in FIFA 19

So stark wird Cristiano Ronaldo laut Leak

Das sind wohl Ronaldos neue Werte: Der Portugiese fällt laut dem Leak um einen Punkt im Gesamtrating auf 93. In FIFA 19 wies er noch – wie Messi – eine 94 bei seiner Standard-Karte auf.

Ein Vergleich der restlichen Stats zu FUT 19:

  • Tempo: 89 (90 in FUT 19)
  • Schießen: 93 (93)
  • Passen: 82 (81)
  • Dribbling: 88 (90)
  • Defensive: 35 (35)
  • Physis: 81 (79)

Während Ronaldo im Tempo und vor allem im Dribbling Punkte verliert, gewinnt er beim Passen und in der Physis hinzu.

FIFA 20 Web App: Wann sind Release und Early-Access der FUT-App?

Das ist so spannend an dem Vergleich Messi vs. Ronaldo: Seit Jahren gelten Messi und Ronaldo als die besten Fußballer der Welt – das spiegelt sich auch in FIFA auf dem virtuellen Rasen wieder. Dabei gibt es jährlich Diskussionen, welcher Superstar denn nun die besten Ratings verdient hat. Und dieses Mal hat wohl Messi die Nase vorn.

  • In FIFA 19 hatten beide ein Rating von 94
  • In FIFA 18 hatte Ronaldo ein Rating von 94 und Messi eines von 93
  • Auch in FIFA 17 lag Ronaldo vorne: Er hatte 94 und Messi 93.
  • Das letzte Mal lag Messi in FIFA 16 vorne. Hier wies er 94 und Ronaldo 93 auf.

Ronaldo spielt in FIFA 20 übrigens für Piemonte Calcio.

FIFA 20 Lizenzen: Alle Ligen und Teams in der Liste – Was ist neu?

Weitere Ratings-Leaks

Diese Grafik mit einigen Leaks kursiert zudem:

fifa 20 ratings leak viele
Quelle: Twitter

Sind das denn die echten Ratings? Auch wenn es sich hierbei um geleakte “offizielle” Ratings handeln soll und viele Fans die Leaks als glaubwürdig einstufen, ist Vorsicht geboten. Zum einen können sich die Ratings noch bis zum Release ändern – denn möglicherweise sind diese Karten aus einem frühen FIFA-20-Build entnommen.

Zum anderen werden bereits heute, am 6.9., offizielle Ratings von EA Sports enthüllt. Wir rechnen damit um 16 Uhr oder 19 Uhr. Dann sehen wir vermutlich, ob sich ein paar der oberen Ratings bestätigen.

Update: Aus Ratings wurde heute leider nichts. EA enthüllte nur die Spieler:

FIFA 20 enthüllt die 100 besten Spieler in FUT, verrät aber ihre Ratings nicht

Als EA Sports gestern den Ratings-Reveal ankündigte, reagierten viele User mit: “Die kennen wir eh schon!” – und verwiesen auf die oberen Leaks.

Wann kommt die FIFA 20 Demo?

Quelle(n): futdonk, gamesradar
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mike Revan

Längst überfällig

Lara Mai

Ronlado müsste schon seit 2 Jahren max 90 haben, es gibt viel besserer. Messi ist immer noch der Übermensch! 94-96 für MEssi ist gut.

Psycheater

Die Ratings sind teils eh n schlechter Witz. Aber vor allem; mit welcher Berechtigung hat ein Neymar ne 92?!? Der Typ hat noch nie was gerissen in seiner Karriere und die letzten zwei Jahre lag er mehr auf dem Boden und hat simuliert als gut gekickt. Aber naja ????????‍♂️

vanillapaul

Stimmt. Eigentlich bräuchte er ne Physis von 1. 😀
Aber da spielt wohl auch der Hype um die Personen eine Rolle. Wobei der bei Neymar selbst in Brasilien schon gut abgeflaut sein soll.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x