Putzige Kätzchen sind gerade ein Riesenthema in FIFA 20 – aber warum?

Die aktuellen Ziele in FIFA 20 haben allerlei Belohnungen für Spieler, die im Saisonfortschritt fleißig Punkte sammeln. Eine bestimmte Belohnung sticht aber heraus.

So sehen Belohnungen in FIFA 20 aus: In FIFA 20 kann man sich mithilfe des Saisonfortschritts verschiedene Boni sammeln, indem man Ziele erfüllt. Dies sind Packs, Leihspieler oder auch Choreos, Bälle oder Vereinswappen.

FIFA 20 Saisonfortschritt
Packs, Leihspieler – und Deko

Die kosmetischen Gegenstände sind dabei gerne mal auch etwas entfernt vom realen Fußball. Beispielsweise konnte man sich in der ersten Saison einen verpixelten Ball erspielen oder eine riesige Kraken-Choreo mit zugehörigem Wappen.

Diese Objekte kommen bei der Community mal besser, mal schlechter an. Doch eine spezielle Belohnung beschäftigt die Spieler ganz besonders.

Die Creampuff-Katze – ein niedliches Kätzchen für Euren Verein

Das ist die Creampuff-Katze: Wer sich den Saisonfortschritt einmal genauer anschaut, findet auf Level 19 ein Vereinswappen, das auf gewisse Weise hervorsticht. Anstatt eines einschüchternden Bildes oder irgendetwas mit Fußballbezug zeigt das Wappen ein niedliches Kätzchen.

FIFA 20 Wappen
Ein überaus ungewöhnliches Vereinswappen

Die weiße Creampuff-Katze füllt nahezu das gesamte Wappen aus und schaut unbeeindruckt in die Kamera. Doch mit dem Wappen ist es noch nicht genug: Auf Level 21 finden fleißige Spieler eine Katzen-Mittelkreisplane und auf Level 22 eine ganze Katzen-Choreo. Die wird vor Spielbeginn oder bei Toren riesig im Stadion eingeblendet – und gibt dem Spiel so einen ganz eigenen Touch.

FIFA 20 Creampuff Choreo

Der beste Reward?

So reagiert die Community: Schon als die Aufgaben herauskamen, machte das Kätzchen bei reddit auf sich aufmerksam. Unter einem Post, der das Wappen zum „Besten Reward“ erklärte, ging die Diskussion um das Kätzchen los.

  • „Meine Gegner werden mit der Creampuff Katze nicht klarkommen“, freute sich User ollypiper.
  • „Das ist besser als die Level 30 Storyline Spieler“ findet User biggshin.
  • Und User Sankullo ändert für das Kätzchen sogar seine Gewohnheiten: „Normalerweise kommt so ein Kram bei mir in den Schnellverkauf. Aber dieses Wappen werde ich vielleicht sogar benutzen.“

Natürlich kam das Kätzchen nicht bei jedem gleich gut an. Schließlich stehen auch noch andere Badges zur Wahl – wie beispielsweise ein Saurier, der ebenfalls beliebt ist. Doch auch heute, einige Wochen später, beschäftigt das Kätzchen die Community immer noch.

FIFA 20 Wappen
Könnte der Saurier ein Konkurrent für das Kätzchen sein?

Kätzchen bestimmt deutlich die Saison: Mittlerweile haben die ersten Spieler genug Punkte, um sich das Kätzchen zu leisten. So beispielsweise User Amopax7, der auf reddit stolz verkündete: „Nach einem einwöchigen Grind habe ich es endlich. Jetzt kann ich quasi aufhören zu spielen“.

In den Kommentaren fiel ihm allerdings auf, dass es ja noch mehr Katzen-Deko für das Stadion zu erspielen gibt: „Der Grind steht wieder auf der Karte, Jungs!“

„Jetzt brauchen wir nur noch einen Creampuff-Torjubel“

Spieler wollen noch mehr: Choreo, Wappen und Plane scheinen noch nicht genug zu sein. So schlagen manche Spieler etwa einen Miau-Effekt zu Toren oder ein Creampuff-Trikot vor.

Die Shirtfrage beschäftigt durchaus einige Spieler. Auf reddit bekam ein Post über 2.800 Upvotes, der Spielern das Trikot von RCD Espanyol vorschlug – weil es zum Creampuff-Wappen passe. Da ist sogar eine kleine Pfote drauf – und findet dementsprechend Lob: „Starker Fund, Sir“, lobt User davy1590.

„Jetzt brauchen wir nur noch einen Creampuff-Torjubel“, denkt User Tomboss84 schonmal den nächsten Schritt weiter.

Scheint, als wären die Möglichkeiten unendlich. Eine ungewöhnliche Diskussion für FIFA – schließlich spricht man bei FIFA normalerweise über Themen wie die besten Talente und nicht über Kätzchen.

Wie steht Ihr zu der Creampuff-Katze? Mögt Ihr sie, nervt sie Euch – oder sind Euch Wappen und Choreo eh völlig egal? Erzählt es uns in den Kommentaren!

Warum der Black Friday in FIFA 20 tatsächlich ein schwarzer Tag war
Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
2
Gefällt mir!

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Dunning-Kruger-Effekt
Dunning-Kruger-Effekt
3 Tage zuvor

^^ bei sowas brauch man sich ja nicht wundern ,dass der fifa e sport bei der masse nicht ankommt,menschen die mit dem real life Fussball zu tuen haben kriegen von solchen bildern augenkrebs wink
in fifa 21 sollte es eine strickte trennung von real life Fussballern und menschen die auf sowas in einen fussballspiel stehen geben.

Koronus
Koronus
3 Tage zuvor

Ein Leben ohne Katzen ist zwar möglich aber sinnlos.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.