FIFA 19: Reus POTM begeistert – So kriegt Ihr ihn, aber beeilt Euch

Marco Reus ist der FIFA 19 Bundesliga POTM September. Noch eine Woche lang ist seine SBC verfügbar – wir zeigen euch Tipps für die SBCs.

Das ist die POTM-Karte: Erstmals wird in FIFA 19 auch ein Bundesliga Spieler-des-Monats prämiert. Dieser Spieler bekommt eine besondere Inform-Karte mit stark verbesserten Werten. Der POTM wird in einer Fan-Wahl bestimmt – im September gewann diese Marco Reus.

Reus begeistert Spieler

Das sind die POTM-Werte: POTM Reus steht im zentralen offensiven Mittelfeld (ZOM) und bringt großartige Offensivwerte mit: Das Tempo von 88 ist stark, doch vor allem die 89 im Dribbling und die 90 beim Schuss machen Reus extrem torgefährlich. Sein hoher Passwert macht Reus dazu zum idealen Spielmacher für euer Bundesliga-Team.

Marco Reus Potm

So beliebt ist die POTM-Karte: Auf reddit erfreut sich die POTM-Karte größter Beliebtheit. Die Spieler, die Marco Reus in ihrem Team haben, sind begeistert: „Der beste Spieler, mit dem ich bis heute in FIFA gespielt habe.“ Ein weiterer Nutzer sieht das ähnlich: „Er ist unglaublich, der beste Spieler des Jahres.“ Die Reus-Statistik eines anderen Zockers kann sich sehen lassen: „Aktuell 25 Tore in 23 Spielen als ZOM.“

So bekommt ihr POTM Reus

So viel kostet die SBC: Die POTM-Challenges für Reus sind nicht leicht zu lösen. Insgesamt solltet ihr davon ausgehen, etwa 350.000-400.000 Münzen ausgeben zu müssen. Bedenkt aber: Ihr bekommt im Verlauf der SBCs nicht nur die POTM-Reus Karte, sondern auch mehrere gute Packs. Mit etwas Glück könnt ihr also euren Einsatz minimieren. Aber beeilt euch: Die SBC ist nur noch eine Woche lang verfügbar!

FIFA 19 Reus POTM SBC

Lösungsvorschläge für die SBC: Insgesamt vier Teil-SBCs müsst ihr lösen, um die POTM-Karte zu erhalten. Zwei davon sind recht einfach zu lösen: Sowohl die „Marco Reus“ als auch die „Borussia Dortmund“ Challenge kosten etwa 40.000 Coins und ergeben sich quasi von selbst. Schwierig bzw. teuer werden die „Bundesliga“ und „Spieler des Monats“ Challenge.

So löst ihr die Marco Reus SBC: In dieser SBC müsst ihr ein Team um einen Marco-Reus-Platzhalter aufbauen, das mindestens ein Rating von 83 hat. Der Knackpunkt hier ist, dass ihr einen Inform-Spieler braucht. Nutzt hierfür die IF-Karte von Benedikt Höwedes: Der deutsche Linksverteidiger passt perfekt nach hinten links und hat eine gute Verbindung zu Reus.

POTM Lösung 1

So löst ihr die Bundesliga SBC: Hier benötigt ihr ein Team mit insgesamt 9 Bundesligaspielern, das ein 85er-Gesamtrating braucht. Setzt im Tor auf Manuel Neuer: Der Keeper ist zwar teuer, gibt euch mit seinem 90er-Rating Spielraum bei den anderen Spielern. Eine weitere Besonderheit: Setzt Torhüter Hradecky auf hinten links. Sein 84er Rating nützt euch jede Menge und zieht eure Chemie nicht zu weit runter.

POTM Lösung 2

So löst ihr die Borussia Dortmund SBC: Diese SBC ergibt sich fast von selbst. Ihr braucht insgesamt 9 Dortmund-Spieler und eine Gesamtwertung von 82, dazu zwei Inform-Spieler. Nutzt hierfür am besten die IF-Karten von Paco Alcacer und Al Soma.

POTM Lösung 4

So löst ihr die Spieler des Monats SBC: In dieser Teil-SBC sollt ihr ein Team aufbauen, dass mindestens ein Rating von 86 und gleichzeitig mindestens einen deutschen Spieler und einen Borussia-Dortmund-Spieler beinhaltet.

Die Werte verleiten zu der Annahme, ihr solltet Reus in diesem Team aufstellen. Doch das müsst ihr gar nicht! Auf der FIFA-Seite futhead findet ihr gute Lösungsansätze für die SBC, die vergleichsweise preiswert sind. Hoch bewertete Spieler wie Iniesta, die in ungewöhnlichen Ligen spielen, können euch bei solchen SBCs helfen.

Habt ihr alle SBCs abgeschlossen, habt ihr die Reus-POTM-Karte von nun an in euren Reihen. Und vielleicht habt ihr ja auch aus den Packs einen der besten Spieler in FIFA 19 gezogen? Sicher ist: Um diese SBCs zu lösen, braucht ihr viele Münzen. Diese könnt ihr beispielsweise durch Trading mit dem TOTW bekommen. Oder ihr benutzt unseren Münzen-Guide:

Autor(in)
Quelle(n): futheadELYYT Fut Trading
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.