Fear The Wolves: Early Access im letzten Moment verschoben – Beta weiter auf

Die Early-Access-Phase des Battle-Royale-Shooters Fear the Wolves hätte eigentlich heute, am 18. Juli, starten sollen. Doch das Entwicklerteam entschied sich sehr kurzfristig dazu, die Testphase zu verschieben. Man braucht mehr Zeit.

Kleine Verschiebung der Early-Access-Phase

Spieler rieten dazu, den Early Access zu verschieben. Die Closed Beta des Online-Shooters förderte jede Menge Feedback der Tester zutage. Nachdem sich die Entwickler dieses Feedback genau durchgelesen hatten, entschied man sich dazu, die Early-Access-Phase doch nicht am 18. Juli zu starten. Die Tester hatten auch ganz bestimmte Vorstellungen vom Spiel und davon, wie der Early Access aussehen sollte und was er bieten muss. Diese Erwartungen möchte das Team erfüllen.

Hauptsächlich geht es um technische Probleme, die dem Spielspaß im Weg stehen. Das Team will die Zeit aber auch dazu nutzen, bestehende Systeme zu verbessern und das Feedback umzusetzen. So soll die gesamte Spielerfahrung von der Verschiebung profitieren.

Fear the Wolves 2

Spieler zeigen sich begeistert von einzigartigen Spiel-Elementen. Die Tester der Closed Beta haben sich den Entwicklern zufolge besonders über die Elemente positiv geäußert, die sich von anderen Battle-Royale-Shootern abheben. Dazu gehören:

  • Dynamisches Wetter, das sich auf das Spielgeschehen auswirkt
  • Die zusätzlichen PvE-Elemente, bei denen ihr gegen Werwölfe kämpft
  • Radioaktive Verseuchung, die ein vorsichtiges Vorgehen erfordert
Mehr zum Thema
Fear the Wolves: Wie PUBG und Fortnite, aber in Tschernobyl

Fear the Wolves 5

Closed Beta wird erweitert

Die Closed Beta bleibt geöffnet. Auch, wenn die Early-Access-Phase von Fear the Wolves nun verschoben wurde, können Tester weiterspielen. Denn die Closed Beta bleibt so lange bestehen, bis die nächste Testphase beginnen kann. Wollt ihr also gleich mitmischen, dann meldet euch auf der offiziellen Website an. Mit etwas Glück erhaltet ihr vielleicht noch einen Zugang zur Beta.

Wann startet die Early-Access-Phase jetzt? Die Entwickler haben noch keinen neuen Termin genannt. Es heißt aber, dass die Testphase nur ein paar Wochen nach hinten verschoben wurde und definitiv noch diesen Sommer beginnt.

DisclaimerFear the Wolves wird von Focus in Zusammenarbeit mit Webedia veröffentlicht. Mein-MMO gehört zur Webedia-Medien-Gruppe.

Autor(in)
Quelle(n): TwitterVG247
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.