Fear the Wolves: Wie PUBG und Fortnite, aber in Tschernobyl

Fear the Wolves: Wie PUBG und Fortnite, aber in Tschernobyl

Das Battle Royale-Genre erhält weiter Zuwachs. Nächstes Jahr wird Fear the Wolves das Licht der Gamingwelt erblicken. Die ersten Informationen über dieses Actionspiel des Entwicklerstudios Vostok Games und des Publishers Focus Home Interactive erfahrt ihr hier!

Fear the Wolves ist ein post-apokalyptischer, kompetitiver First Person Multiplayer-Shooter, der euch sowohl alleine, als auch in Teams ums Überleben im verstrahlten Tschernobyl kämpfen lässt. Doch nicht nur die bis zu 99 anderen Spieler, sondern auch die Umgebung selbst will einem ans Leder. Es gilt, am längsten durchzuhalten und der letzte Überlebende zu sein!

Klassisches Battle Royale – mit einem Twist

Ganz klassisch wird man zu Beginn auch bei Fear the Wolves auf einen zufälligen Punkt der Karte gesetzt und darf von dort aus Ausrüstung einsammeln und auf Jagd auf die Mitspieler gehen, während sich die Map um einen zentralen Punkt hin immer weiter verengt. Doch nicht nur das sind gefährliche Komponente.

Hinzu kommt die verstrahlte und gemeingefährliche Umgebung, die verseuchte Mutanten und Anomalien hervorgebracht hat. Auch das wechselhafte Wetter und der Tag-Nacht-Zyklus sollen einem das Leben zur Hölle machen. Die Soundkulisse ist getränkt von angsteinflößenden Geräuschen.

Zusätzlich soll es noch einen weiteren, noch geheimen und neu produzierten Modus geben, der dem Spiel einen ganz eigenen, fiesen Twist verleihe soll. Näheres möchte Vostok Games später vorstellen.

Release und Ausblick

Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt, wobei bisher 2018 angesetzt ist. Bislang ist bis auf die kleine Pressemeldung noch nichts bekannt, auch ein Trailer steht noch aus. Genauere Informationen auch über die Inhalte des Spiels sollen im Laufe der nächsten Tage kommen.

Geplant ist ein Release für den PC und Konsolen, meist sind damit PS4 und Xbox One gemeint.

Disclaimer: Fear the Wolves wird von Focus in Zusammenarbeit mit Webedia veröffentlicht. Mein-MMO gehört zur Webedia-Gruppe.


Generell auf Jagd nach neuen Spielen? Schaut euch auch mal Hunt: Showdown an

Quelle(n): Fear the Wolves
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Seal

PUBG, Fortnite, H1Z1, Paladins Battlegrounds, The Culing, Islands of Nyne, Darwin Project, SOS… man könnte meinen der Markt wäre allmählich satt.

Agrimy

Stalker Setting im Battle Royal Modus hört sich ziemlich geil an.
Hoffentlich aber nicht als EA und bitte nicht so, wie PUBG momentan auf XB1.

PS: Im Disclaimer ist was verdreht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx