Fear the Wolves schmeißt noch Werwolf-Mutanten in die Battle-Royale

Mit Fear the Wolves erwartet uns ein interessanter Battle-Royale-Online-Shooter, in dem ihr euch nicht nur untereinander bekämpft, sondern es auch mit Mutanten zu tun bekommt. Screenshots zeigen jetzt erstmals, wie das Spiel aussieht.

Fear the Wolves 2

Spieler gegen Spieler und Werwölfe

PvP mit PvE. Fear the Wolves nimmt das aus PUBG oder Fortnite bekannte Battle-Royale-Spielprinzip, führt aber zusätzlich KI-Feinde an, die euch ständig an den Kragen wollen. Ihr werdet auf einer großen Map abgesetzt, auf der 100 Spieler Platz finden. Nun solltet ihr euch so schnell wie möglich Ausrüstung und Waffen besorgen. Anschließend bekämpft ihr euch untereinander, bis nur noch ein Spieler übrig ist. Allerdings machen euch zusätzlich noch Mutanten zu schaffen, die als Werwölfe auftreten.

Achtet auf das Wetter! Wetter spielt in Fear the Wolves eine große Rolle. Denn das Gebiet wird von radioaktiver Strahlung beeinflusst, was zu extremen Wettersituationen führen kann. Beispielsweise ist es im Nebel schwieriger, zu zielen. Auch treten immer wieder mysteriöse Anomalien auf, die sehr gefährlich werden können.

Fear the Wolves 4

Fear the Wolves bindet Zuschauer ein

Der Zuschauer spielt mit. Fear the Wolves setzt auf Live-Streaming. Zuschauer sitzen aber nicht nur passiv vor dem Monitor, sondern können in das Geschehen eingreifen. Beispielweise stimmen sie gemeinsam ab, wie sich das Wetter verändert. Darauf müssen die Spieler dann reagieren.

Was zeigen die Screenshots? Auf den nun veröffentlichen Screenshots zu Fear the Wolves ist erstmals Gameplay zu sehen. Das Setting mit verlassenen Fabriken und Ruinen verströmt eine düstere Atmosphäre und erinnert etwas an die S.T.A.L.K.E.R.-Reihe. Ebenfalls zu sehen sind die Werwölfe, auf die ihr im Spiel trefft. Auch ein großer Panzer wird gezeigt. Die Grafik macht einen richtig guten Eindruck und man bekommt Lust darauf, sich in die Battle-Royale-Schlachten zu stürzen.

Fear the Wolves 1

Fear the Wolves vom Entwickler Vostock Games soll noch in diesem Jahr für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

DisclaimerFear the Wolves wird von Focus in Zusammenarbeit mit Webedia veröffentlicht. Mein-MMO gehört zur Webedia-Gruppe.

Fear the Wolves 5

Autor(in)
Quelle(n): GamestarPCGamesN
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.