Fan führt 76 Tage lang Tagebuch über Fallout 76, schickt es ein und wird belohnt

Fan führt 76 Tage lang Tagebuch über Fallout 76, schickt es ein und wird belohnt

Ein Fan führte 76 Tage lang ein Tagebuch davon, wie er Fallout 76 spielte. Dieses schickte er dann zum Hauptquartier von Bethesda. Als Antwort kam gleich ein ganzes Paket mit tollen Sachen.

Was ist das für ein Tagebuch? Der reddit-Nutzer Shia_Drunkfu hat sich kurz nach Release von Fallout 76 ein kleines Projekt ausgedacht. Shia führte Tagebuch über die Erlebnisse zweier Charaktere in Appalachia: Shia und Turtle.

Er (oder sie) schrieb dazu alles auf, was die beiden so erlebt haben und versah es mit selbstgezeichnete Bildern zu den jeweiligen Tagen. Das Tagebuch wurde so insgesamt 76 Tage lang geführt.

Am Ende entstand daraus eine richtige, gebundene Version als Ringbuch mit Cover, vielen Seiten und eigenen Zeichnungen. Shia hat viele dieser Seiten in einer kurzen Bilderstrecke auf imgur veröffentlicht.

Fallout 76 tagebuch cover
Bildquelle: imgur

Welche Belohnungen gab es? Dieses kleine Projekt sandte Shia schließlich an Bethesda. Nach einiger Wartezeit, in der Nacht vom 3. auf den 4. Mai unserer Zeit, erhielt Shia ein Paket. Darin befanden sich:

  • eine Fallout-Kaffeetasse
  • ein Aggressotron als Funko-POP-Figur
  • ein „Sheepsquatch Ate My Brother“-Poster mit Unterschriften der Mitarbeiter
  • eine Nuka-Cola-Quantum-Flasche

Das „Sheepsquatch“-Poster entspricht den Postern, die zum Starten der neuen Sheepsquatch-Questreihe im Spiel benötigt werden. Es ist jedoch stark limitiert und Shia sei laut Bethesda die erste Person außerhalb von Bethesda, die ein solches Poster besitzt.

Fallout 76 Bethesdas Geschenk ans TAgebuch
Bildquelle: imgur

So reagieren andere Fans: Andere Fans und reddit-Nutzer freuen sich mit Shia. Sie finden sowohl die Aktion mit dem Tagebuch selbst, als auch Bethesdas Reaktion ausgesprochen gut. Es hagelt Glückwünsche und auch ein wenig Neid über das Poster, das wohl viele andere Fans auch haben wollen.

Besonders hervorgehoben wird von den Nutzern, dass sie die Aktionen toll finden, die die Community von Fallout 76 zustande bringt. Es sei schön, zu sehen, wie sich Spieler so gut umeinander kümmern und sich für etwas einsetzen.

Auch das Tagebuch selbst ist oft Gegenstand der Diskussion. Es scheint so gut anzukommen, dass etliche Spieler und Fallout-Fans selbst eine Kopie davon haben wollen. Shia bestätigte bereits, dass das Tagebuch bei einer Auftragsdruckerei erhältlich sei. Dort kostet es aktuell 26,35€.

Fallout 76 Tagebuch im Shop

Die Bethesda-Mitarbeiterin Ladydevann schaltete sich im entsprechenden reddit-Thread ebenfalls ein. Sie freut sich mit Shia und sagte, es fiel ihr schwer, ihr die Überraschung nicht im Vorfeld zu verraten.

Wie findet Ihr das Tagebuch und die Reaktion von Bethesda?

Ihr wollt mehr zum Spiel? Auf unserer Fallout-Seite auf Facebook findet Ihr alle News und spannende Specials. Wenn Ihr nicht alleine durch Appalachia streifen wollt, findet Ihr in unserer Fallout-Gruppe andere Vault-Bewohner

Ein anderer Fan startete eine verrückte Aktion:

Youtuber spielt Fallout 76, aber ignoriert das wichtigste Gameplay-Element
Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
LIGHTNING

Wieso veröffentlicht sie ihr Tagebuch? Datenschutz? Die Welt geht wirklich langsam den Bach runter!

Ach, ist doch eh schon alles verstrahlt…

Bob Bobson

Das ist echt grossartig. Andere Publisher hätten erstmal damit reagiert ihr zu verbieten, das Tagebuch zu verkaufen und mit Unterlassungsklagen gedroht.

Man kann über Bethesdas neuestes Fallout Spiel sagen was man will, aber im Umgang mit Fans is Bethesda eben immer noch Spitzenklasse. Ja! Ich schaue dich an Nintendo ^^

Sentcore

Ganz ehrlich, die Dame hat sich da besonders viel Mühe gegeben, denn alleine die Pics auf Imgur sehen nach sehr viel Liebe und Hingabe aus! Mein Respekt an sie! Sowas könnte man doch glatt als Easter Egg ins Spiel implementieren in dem man eben immer nur paar Seiten (Max 5 als Ausgabe zum lesen) ins Spiel implementiert!

Ich feier solche Geschichten die nur das wahre Leben schreibt und P.R. Aktion seitens Bethesda sind da auch egal, denn egal aus welchem Grund sie das gemacht haben, es war zu 100% eine gute Tat die die Aktion von Shia würdigt und das ist es worauf ds ankommt! ❤

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx