Spieler findet in Fallout 76 eine kleine Notiz und bricht in Tränen aus

Ein kleiner Gegenstand brachte einen Spieler in Fallout 76 zum Heulen. Emotionale Szenen können jeden treffen, aber diese ist eigentlich nichts besonderes – außer für genau diesen Spieler.

Was war das für eine Notiz? Auf seinen Reisen durch das Ödland von Appalachia fand der Spieler und reddit-Nutzer rock1m1 eine Notiz. Es handelt sich bei dem Zettel um den „Brief an meine Liebe.“

Den Brief könnt Ihr selbst ebenfalls finden, in der Bailey-Familienhütte im Norden der Savage Divide, ein Stück östlich der Munitionsfabrik. Er liegt dort auf einem Nachttisch neben dem Bett.

Im Brief schreibt ein Henry an seine verstorbene Liebe, Nancy. Die Screenshots seht ihr unten.

Darum brachte sie den Spieler zum Heulen: Für rock1m1 war der Brief jedoch mehr als einfach nur ein Stück Papier in der Spielwelt. Er selbst hat vor ziemlich genau sieben Monaten die Liebe seines Lebens verloren.

Er lernte seine Freundin kennen und brachte sie schnell Videospielen näher. Sie spielten gemeinsam, auch Fallout 76, wofür sie sich sogar einen neuen Gaming-PC kaufen wollte. Schon zuvor schrieben sie sich häufig kleine Texte.

Kurz nach Release von Fallout 76 erlag seine Freundin im Dezember 2018 jedoch einer schweren Muskelkrankheit, also vor etwa sieben Monaten. Seitdem hatte er nur noch wenig Freude am Spielen. Als er dann aber diese Notiz fand, die fast exakt seine Situation beschrieb, brach er in Tränen aus.

Dieser Ort erzählt die wohl traurigste Geschichte von Fallout 76
Fallout 76 Wanderer
Alleine machte ihm Fallout 76 kaum noch Spaß.

Die Community steht ihm bei

So reagieren andere Spieler: Der Post hat auf reddit viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Die meisten Spieler drücken ihr Beileid aus. Einige andere Spieler hatten eine ähnliche Reaktion bei genau diesem Brief. Ein weiterer sucht nach besonders aufmunternden Worten:

Dass du diese Notiz gefunden hast, zeigt, dass sie von oben auf dich herab lächelt. Mein Beileid und willkommen zurück im Ödland, mein Freund.

DArkGamingSiders auf reddit

Zusätzlich zu dem häufig ausgesprochenen Beileid bieten ihm auch viele Spieler an, mit ihm zusammen zu spielen, damit er sich nicht mehr so einsam fühlt. Auch hier zeigt sich der tolle Umgang der Community von Fallout 76 miteinander.

Ein totes Pärchen erzählt die wohl süßeste Geschichte in Fallout 76

Ihr wollt mehr zum Spiel? Auf unserer Fallout-Seite auf Facebook findet Ihr alle News und spannende Specials. Wenn Ihr nicht alleine durch Appalachia streifen wollt, findet Ihr in unserer Fallout-Gruppe andere Vault-Bewohner

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
28
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zokc

Sie glauben diese Geschichte wurde frei erfunden? Dann muss ich sie entäuschen. Eine ähnliche Geschichte erlebte ein Pärchen in den späten 70er an der Westküste Kaliforniens.

JimmeyDean

Ohne den Artikel gelesen zu haben vermute ich, dass es sich bei der kleinen Notiz in Fallout76, die jeden Spieler zum heulen bringt, um einen Ausschnitt aus dem Programm-Code handeln muss….

LIGHTNING

function EncryptPassword($password)
{
return base64_encode($password);
}

?
😀

Hans Dampf

mag für den typen ja traurig sein aber warum müssen die leute immer alles öffentlich machen und um aufmerksamnkeit betteln…nervt langsam.

Bodicore

Jo Gefühle können auch Werbung sein.

Vielleicht erzähle ich auch bald wie mein Hund 2003 von einem Jäger erschossen wurde und wie mich Division 2 daran erinnert.

Vielleicht weine ich sogar…

Michael Miracoli

Was tun wenn man plötzlich an einen verstorbenen, lieben Menschen erinnert wird und Emotionen durchbrechen? Genau. Auf Reddit posten.
Auch ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Benedict Grothaus für diesen Qualitätsjournalismus. Weiter so!

Alex

Immer wieder erstaunt über die positive Community von F76 schön wenn es doch noch nette Gaming Communitys gibt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x