Endlich wissen wir, wann der lang ersehnte Patch 11 zu Fallout 76 kommt

Patch 11 soll das Survival-MMO Fallout 76 zugänglicher machen und Dinge verbessern, die Spieler schon lange stören. Jetzt wissen wir auch, wann das Update auf die Server von PC, PS4 und Xbox One kommt.

Wann kommt Patch 11? Nachdem er schon länger grob für „Mitte Juli 2019“ angekündigt war, gibt es jetzt einen Release-Termin für Patch 11 in Fallout 76. Das Update soll, wenn alles nach Plan läuft, am 16. Juli 2019 auf die Server gespielt werden. Das ließ Bethesda auf der Fallout-Seite im News-Beitrag „Aus dem Vault“ vernehmen.

Patch 11 – Ein wichtiges Update für Fallout 76

Was ist an Patch 11 so gut? Fans von Fallout 76 freuen sich schon auf den Patch, denn er bringt eine Reihe von sinnvollen Neuerungen und Verbesserungen:

  • „Große Mengen“ werden nicht mehr beim „Gesamten Schrott verwerten“ in Einzelteile zerlegt. Dieses Ärgernis fuchst Spieler schon seit Release und soll bald Geschichte sein.
  • Das Spiel wird zugänglicher für Neulinge, beispielsweise, indem Schnellreisen günstiger, manche Monster schwächer und Nahrungsmittel länger haltbar werden.
  • Das Spiel wird übersichtlicher. Ihr seht nun unter anderem alle Attribute legendärer Items im Handels, Verkaufs- und Behälter-Menü.
  • Rezepte und Mods liefern nun Beschreibungen der Gegenstände, die sich mit ihnen herstellen lassen.
  • Power-Armors werden noch besser, ihr könnt unter anderem jetzt Stealth-Boys bei ihnen nutzen.
  • Die populäre Bowleschüssel fürs C.A.M.P. ist wieder da und lädt zur Verkostung von selbstgebranntem Alkohol ein.
Fallout-76-npc-s2

Diese und weitere Neuerungen werdet ihr dann am 16. Juli in den offiziellen Patch Notes finden.

In Fallout 76 wird gegrillt

Was ist noch geplant? Im „Aus dem Vault“ gab Bethesda noch ein paar weitere Infos heraus. So soll Ende Juli 2019 ein besonderes Ingame-Event stattfinden. Darin geht es ums Grillen. Der Supermutant Grahm ist mit seiner Freundin „Chally, die Muh-Kuh“ unterwegs, um die ultimative Grillparty zu veranstalten.

Dazu wird er ein großes Grillfest organisieren, an dem die Vaultbewohner kräftig mitmischen können. Sollte durch eure Mithilfe die Feier ein Erfolg werden, wird Grahm euch entlohnen. Weitere Details gibt’s dann Ende Juli, wenn das Fest losgeht.

Fallout 76 Nuclear Winner grimmiges Gesicht Titel

Fallout auf der Quakecon: Außerdem erinnert euch Bethesda an die bevorstehende Fan-Veranstaltung Quakecon. Die findet vom 25. bis 28 Juli 2019 statt.

Dort wird auch Fallout 76 vertreten sein und es werden neue Infos zu Wastelanders, dem Battle Royale Nuclear Winter und den noch kommenden Vaults offenbart.

Mehr zum Thema
Darum wollen die Entwickler Fallout 76 nicht schneller patchen, obwohl sie könnten
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.