Fallout 76: Winzige Mod ändert nur den Titelsong – Ist trotzdem cool

Kennt ihr die Comedy-Serie „The Office“? Hierzulande ist sie als „Das Büro“ bekannt und lief über neun Staffeln. Einen Hauch von „The Office“ dürft ihr jetzt im Onlinespiel Fallout 76 erleben.

Spielt ihr gerne Fallout 76 und habt Lust auf eine lustigere Version des Titelsongs „Take Me Home, Country Roads“? Mit einer Mod ersetzt ihr das Lied durch die Version aus „The Office“.

Eine kleine Mod mit lustiger Wirkung

Was macht die Mod? Es handelt sich um eine sehr simple Modifikation, welche das Lied „Take Me Home, Country Roads“ von John Denver durch die Version aus der Serie „The Office“ ersetzt.

Das Lied ertönt im Hauptmenü des Spiels, dieses mal dann gesungen von den Büroangestellten Andy und Dwight.

fallout 76 ttb

Wie installiert ihr die Mod? Die Installation funktioniert denkbar einfach:

  • Zunächst ladet ihr euch die Datei über die Website von Nexusmods herunter
  • Anschließend erstellt ihr eine Sicherungskopie der Datei SeventySix – Startup.ba2, die ihr im Data-Order von Fallout 76 findet
  • Entpackt die Datei der Mod genau in diesen Ordner
  • Daraufhin ertönt im Spiel der neue Song
8 Argumente, mit denen Fallout 76 seine Zweifler überzeugen will
fallout 76 screen 17

Was ist The Office? Die US-Comedy-Serie „The Office“ lief zwischen den Jahren 2005 und 2013 und erzählte die Geschichte vom Leben der Angestellten in einem Großraumbüro einer US-Papiergroßhandelsfirma.

Die Komik entstand aus alltäglichen Situationen heraus, welche durch die Persönlichkeiten der Protagonisten geprägt wurden.

In Deutschland basierte die erfolgreiche Comedy-Serie „Stromberg“ auf „The Office“ und setzte auf ein ähnliches Prinzip.

Warum solltet ihr euch die Mod installieren? Wenn ihr nach all der Kritik rund um das Onlinespiel etwas mehr Humor im Spiel haben möchtet und Fan von „The Office“ seid, dann habt ihr bei jedem Start von Fallout 76 mit der Mod etwas zu Schmunzeln.

https://youtu.be/GhOH7XiTPmM
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Henk

(gelöscht.)

Gerd Schuhmann

Bitte sieh in Zukunft davon ab, auf unserer Webseite zu kommentieren.

Die ganze Zeit ging es noch – in den letzten Tagen, seit dem Artikel über den Bann wegen Homophobie, ist es deutlich gekippt. Da geht’s auch nicht mehr um die Beiträge, sondern das ist nur noch toxisch und off-topic.

Wenn du dich nicht an die Regeln halten willst, die für unseren Kommentarbereich gelten, dann such dir bitte eine andere Webseite.

Ich werde künftig jeden Beitrag löschen, den wir deinem Account zuordnen können und hab das rückwirkend auch für die letzten paar Artikel gemacht.

Bienenvogel

Hat Todd Howard nicht auf der E3 gesagt, dass 76 zum Launch keinen Mod-Support hat und der erst mit den privaten Servern kommt? ????

IOI

das ist auch kein ofizieller Mod-Support sondern inofizielle, auf eigene Gefahr

IOI

2x das f vergessen, gaaanz toll ^^

Bienenvogel

Ich hab das eigentlich eher so verstanden, dass sie Mods allgemein nicht erlauben (oder unterstützen) weil es ja Online Multiplayer ist und du dir durch Mods Vorteile verschaffen könntest. Deshalb hat er das nach meinem Eindruck auch an die Privatserver gekoppelt. Da stört das ja nicht.

Tarek Zehrer

Es wird wohl so wie bei Monster Hunter World sein. Kein offizieller Support, aber solange es nicht in unfair ins Spiel eingreift, wird es möglicherweise geduldet.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x