Evolve: Neuer Patch schwächt Lazarus, stärkt Goliath und Val

Seit kurzer Zeit ist ein neuer Micropatch in Evolve verfügbar. Der brachte nicht nur Änderungen am verhassten Medic Lazarus, sondern auch am Goliath und an Val.

#NoZombies

Vielen neuen Spielern von Evolve hat Lazarus schwer zu schaffen gemacht. Er besitzt zwar kaum Heilleistung, ist aber in der Lage, tote Spieler wiederzubeleben – und das völlig ohne Nachteil. Besonders ärgerlich war dieser Umstand, wenn der Trapper des Teams die Arena so gesetzt hat, dass Lazarus sich außerhalb befindet – dann gehen dem Monster schnell die Möglichkeiten aus.

Apokalypse verhindert - Lazarus wird wohl keine Zombie-Armee erstellen.
Apokalypse verhindert – Lazarus wird wohl keine Zombie-Armee erstellen.

Aus diesem Grund wurde Lazarus nun generft. Leichen können nur noch maximal 30 Sekunden nach ihrem Tod wiederbelebt werden (bisher waren das 45 Sekunden). Monster müssen eine Leiche also deutlich kürzer „campen“, um den Tod eines Gegenspielers zu garantieren. Auch die Frequenz der Wiederbelebungen wurde reduziert – Der Handschuh hat nun eine Abklingzeit von 15 Sekunden (bisher 12).

Goliath zu Testzwecken gebufft

Evolve Goliath Schmettersprung
Die Angriffe sollten nun öfter ihr Ziel treffen. Das war bisher ein Problem gegen sehr gute Jäger.

Die Entwickler sind mit den Monstern im Augenblick ein wenig unzufrieden. Gerade in den höheren Rangen (Silber Experte und aufwärts) haben es Monsterspieler sehr schwer, gegen eine koordinierte Gruppe von Jäger zu bestehen.

Deshalb wird der Goliath nun zu Testzwecken gestärkt – allerdings nicht im direkten Schaden. Stattdessen bufft man alle Stufe 3-Fähigkeiten, die nicht direkt mit dem Schaden zu tun haben: Der Flammenatem hat eine höhere Reichweite, der Schmetterschlag einen größeren Einschlagradius und das Anstürmen eine längere Dauer. Hierbei soll nur ausprobiert werden, ob dies die Balancing-Probleme bei Profi-Spielern behebt, oder ob es auch gravierende Unterschiede für die niedrigeren Ränge Spielergruppen hat.

Valerie – Mehr Heilung und das schneller!

Val heilt noch besser als zuvor - vor allem sich selbst.
Val heilt noch besser als zuvor – vor allem sich selbst.

Die Gewinnerin des neuen Patches ist definitiv der Medic Val. Sie wird massiv gebufft und ist fortan besser in der Lage, sich selbst am Leben zu erhalten. Ihre Heilungsexplosion hat eine verringerte Abklingzeit (von 16 auf 12 Sekunden) und die Eigenheilung wurde um knapp 20% erhöht.

Aber auch ihre Teamkollegen profitieren: Die Medigun heilt bei stehenden Zielen (also nicht angeschlagen) 10% mehr als zuvor und kann damit nun deutlich schneller Freunde aus einer brenzlichen Situation retten.

Zusammen mit ihrem Betäubungspfeil sollte man die Dame nun wieder deutlich öfter auf Shear antreffen können, da sie vor allem im Vergleich zu Caira oder Lazarus selten gespielt wurde.

Zahlreiche kleine Änderungen

Evolve Wraith
Die Wraith kann sich nun seltener verstecken – ob ihr das stark schaden wird?

Die Liste der Anpassungen ist lang und oft werden Zahlen nur minimal verändert – es handelt sich also lediglich um Feintuning. Erwähnenswert ist noch ein Nerf von Supporter Hank – sein Orbitalschlag hält nur noch für 3,5 Sekunden an (vorher 5,5). Auch der Kraken muss kleine Einschnitte akzeptieren, denn er wird nun doppelt so stark von Harpunen zu Boden gezogen und kann nur noch eine Banshee-Mine pro Rang gleichzeitig abfeuern. Im Gegenzug dafür wird der Blitzschlag 30% schneller gewirkt. Zuletzt wird die Wraith ein wenig greifbarer und muss mit längeren Abklingzeiten ihres Decoys leben – oder eben sterben.

Für die Zukunft wollen die Entwickler sich mit der Sporenwolke des Medics Slim beschäftigen – die ist in vielen Situationen noch übermächtig. Allerdings bräuchte es dafür Änderungen am Code, weshalb das auf den nächsten „großen“ Patch verschoben wurde.

Quelle(n): talk.turtlerockstudios.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ralf Schneider

Seit diesem Patch ist Val fasst doppelt so schlimm wie Lazarus. Die
verstärkte Heilung macht es fasst unmöglich auf Stufe eins den Trapper
down zu kriegen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x